Was für Lampen und wie viel Watt für mein Terrarium ???

  • Hallo,


    Ich habe mal ein paar Fragen! ?(


    Ich baue mir mein erstes Terrarium von einer Größe 120-60-100 L-T-H (720 L) hat.
    Habe schon viel gelesen aber bin trotzdem unsicher und brauche euren Rat
    Reicht die Sun Glo Tight Beam Wärmespott aus oder brauche ich noch eine andere Lampe und wie viel Watt muss sie haben?
    Ach so und was für eine Fassung wird benötigt? d::o!


    Grüße Florian :D

  • Hallo
    Mich würde zu erst einmal interesiren welche Tiere in dem Terra leben sollen und
    was sie für temperaturen benötigen. ;)
    In meinem Unkenterra habe ich zB einfache lampen aus dem Baumackt.
    Grüsse
    FroschFreund

    Grüße Frosch Freund


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. :thumbsup:

  • Hallo,


    der Bereich hier ist "Eublephari". Sollte man vieleicht umändern in Eublepharis .
    Der Gesamtbereich sollte vieleicht auch einen anderen Namen bekommen, zudem könnte das C verschwinden und noch ein K hinzugefügt werden, ansonsten hätten wir es nur mit Gekkoninae und Teratoscicinae zu tun und Eublepharinae, Aeluroscalabotinae, Carphodactylidae, Diplodactylidae, Phyllodactylidae, so wie Sphaerodactylidae wären ausgeschloßen.


    Hoffe ich habe jetzt keine Verwirrung erzeugt, bin ja selbst verwirrt von meinen Eingebungen.
    Einfach gesagt...Gesamtbereich in Gekkonomorpha ändern. Es sei denn man hat kein Interesse an Pygopodoidea, dann wäre es Gekkonoidea :D


    Zum Wohle

  • wenn dus hell haben möchtest, benutz leuchtstoffröhren zum ausleuchten und dann noch 1-2 spots (watt zahl musst du selber ausprobieren) und kauf nich den teueren ******* ausm zoofachgeschäft :D

  • Aso wir sind hir bei leos und wo ist in der Übersrift ein c ????
    und es geht um die lampen