Anakonda füttern

  • Hi ich frage jetzt nur so aus interesse
    wenn mann eine Grüne Anakonda(Eunectes murinus)hält und wie man dann die anakonda füttert ?
    also ich meine mit welchem tier muss ich die anakonda füttern ?


    danke im voraus


    stausberg

  • Mit einem Tier in angemessener Größe. Bei Jungtieren können das Mäuse, Ratten , Vögel oder Fische sein. Bei einem adulten Tier Hühner, Gänse, Schweine etc.. Ist einfach von der Größe der Schlange abhängig und vom nahrungsspektrum, wobei eine Anakonda so ziemlich alles frisst, was sie überwinden kann (inkl. Kaimane).

  • Nachbars Hunde gehen mir auch auf den Zeiger........hmmm da klingt ne Anakonda doch recht verlockend XD


    nein war nur ein spaß ^^

    Wer andern eine Grube gräbt, der hat meist selbst ein Bratwurstbratgerät. *PROST*

  • Man sollte schon auf die wehrhaftigkeit der Futtertiere achten. Außer man füttert tot, wobei das eine Anakonda nicht so gerne haben wird .....

    Liebe Grüße aus Oberfranken


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)


  • Also ich verfüttere ja wirklich viel Frost und Lebend !! zb. Mäuse,Wüstenrenner,Ratten,Kücken,Hasen,Hühner und das in allen erdenklichen Größen!
    Aber wenn ich mir vorstelle dass ich zum Bauern Fahre, mir da ein Großes Schwein ins Auto stopfe, damit heimfahre und es dann ins Haus und ins Zimmerterrarium einer Anakonda treiben muss ! Boah , also dass wäre mir zuviel Stress xDD

  • Im abholen würde ich jetzt noch das kleinere Problem sehen, aber bring ne Sau mal unter wenn die Schlange keinen Hunger hat :D

    Liebe Grüße aus Oberfranken


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)


  • Auch wenn die Diskussion hier schon seit vier Wochen fertig ist, möchte ich doch bitten, ein bisschen mehr respekt vor den Futtertieren zu haben!
    Nur weil wir Schlangenhalter sind und unsere Tiere lieben, heißt das nicht, dass eine Ratte, Hase, Maus, Katze etc. weniger Wert ist.
    So darüber zu sprechen ist herablassend und auch unsere Futtertiere haben ein recht auf gerechte Haltung bis zur Verfütterung !!!


    LG lilli

  • Wo genau gab es hier denn herablassende Bemerkungen? Selbst wenn es diese gegeben haben sollte - diese Tatsache schliesst doch gute Haltung bis zur Verfütterung nicht aus?