einheimische Heuschrecken

  • Hallo, hat von euch schon mal jemand versucht einheimische Heuschrecken zu züchten? Ich denke, es ist schon einfcher wie Wüstenheuschrecken, da sie ja mit unserem Klima klar kommen und auch das Futter ist einfacher.
    Zur Zeit bekommen meine nur Heuschrecken von der Wiese, da bei uns viele Felder und Wiesen von einem großen staatlichen Biohof angebaut werden. D.h. keine Pestiziede, und die Bodenwerte usw. werden regelmäßig kontrolliert. Als super Futtertiere. Momentan gibt es ja auch viele, aber noch ein paar wenige Wochen, und dann ist es vorbei.
    Gibt es Erfahrungswerte? Wenn ja, wie sollte man die Zucht aufbauen?



    LG Marion

  • Hallo, hat von euch schon mal jemand versucht einheimische Heuschrecken zu züchten?
    Gibt es Erfahrungswerte?


    Hallo!
    Die Entwicklungsdauer heimischer Arten ist einfach viel zu lange im Vergleich mit Wüsten/Wanderheuschrecken.
    Die Eier überwintern und schlüpfen erst in Frühling (Schlupferfolg ist nicht garantiert).
    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • auf den Wiesen gibt es aber doch auch verschiedene Wachstumsgenerationen. Es sind verschiedene Größen, von ganz klein bis adult zur Zeit zu finden. Wo kommen dann jetzt die ganz kleinen her?

  • Also ich denke mal die Heuschrecken schlüpfen unterschiedlich also nicht alle am selben Tag und die Eier werden vor dem Winter in verschieden Abständen abgelegt bin mir aber nicht sicher. Daher kommen die unteschiedlichen Größen zustande..

  • Zitat

    Es sind verschiedene Größen, von ganz klein bis adult zur Zeit zu finden. Wo kommen dann jetzt die ganz kleinen her?

    Nun, es sind ja auch viele verschiedene Arten, die man so nicht mal auseinanderhalten kann.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "