Vergesellschaftung von Schreckenarten

  • hallo,
    ich halte zur Zeit einige Medauroidea extradentata und Sipyloidea sipylus problemlos zusammen. Da ich gelesen habe dass man stabschrecken mit ähnlichen ansprüchen zusammenhalten kann. bis jetzt klappt es recht gut. nun haben wir ein größeres Terrarium geplant. also eines mit der größe von ca 100cm x 40cm x 80cm lbh.
    wenn ich das terrarium in der mitte teilen würde, also 50cm x 40cm x 80cm lbh könnte ich dann auf der anderen seite Extatosoma tiaratum mit Eurycantha calcarata zusammenhalten? oder besser in getrennten terrarien. weil ich das terrarium ja selber baue kann ich es ja beliebig teilen. die gesamtfläche wäre halt die oben genannten 100cm x 40cm x 80cm lbh. was sagt ihr dazu? am liebsten würde ich alle drei arten halten. aber natürlich geht das wohl der tiere vor.
    lg Evi

  • hallo,
    oder wäre die bessere lösung einen Teil für die Stabschrecken und einen gleich großen teil für die Extatosoma tiaratum? wäre besser senkrecht oder waagrecht zu teilen? also 100cm x 40cm x 40cm lbh oder besser 50cm x 40cm x 80cm lbh? und wie viele adulte gespenstschrecken der art Extatosoma tiaratum kann man in so einem terrarium halten?

  • hallo,
    und könnte man einen ultraschallvernebler installieren? die stabschrecken mögen ja eine hohe luftfeuchtigkeit, es würde schön ausschauen und ich hätte noch einen neuen nebler verpackt hier im haus den ich gerne verwenden würde. oder haben insekten auch probleme mit atemwegserkrankungen wegen ultraschallverneblern?? weil sie atmen ja über tracheen wenn ich das richtig verstanden habe.
    lg Evi