Bitte um Hilfestellung für Beleuchtung/Inneneinrichtung Terrarium 1,00 x 0,40 x 0,50

  • Teil 23


    Der Elektriker war fleißig und wir haben nach dem Anschluß der einzelnen Lampen den Deckel gleich mal eingebaut und ausprobiert. Im folgenden das Ergebnis.



    Leider sieht man jetzt noch deutlicher meine 'künstlerischen' Ausuferungen durch die Helligkeit. Mal schauen, wie es der Bartagame nach der Winterruhe gefällt, ansonsten ist bei der nächsten Winterruhe etwas Kosmetik angesagt.

  • Teil 24


    Hier nochmal ein paar Ansichten bezüglich der Anordnung der einzelnen Leuchtmittel.



    Ich habe noch ein paar Reflektoren in Reserve, doch leider kann ich diese noch nicht installieren, da diese nicht zwischen Leiste und Röhre installiert werden können. Mit den beigefügten Halterung funktioniert das leider nicht. Mal schauen, wie wir das noch realisieren können.


    Bei der Helligkeit sind mir noch ein paar Stellen aufgefallen, welche ich noch mit Acryl verschließen werde, damit die Insekten keine Chance haben, die Rückwand zu erobern.


    So, jetzt werden wir noch den Rest vom Jahr geniesen und abwarten, wie sich der Bodengrund entwickelt. Nächstes Jahr werden wir weitersehen. Wir wünschen allen noch viel Spaß mit ihren Tieren und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Gruß
    Karl-Ludwig und Sohn, die es endlich soweit geschafft haben. :442: *PROST*


    Wir hoffen, dass wir ein paar Eltern ermutigt haben, ihren Kindern zu helfen und wir können versichern, es war zeitweise etwas anstrengend, aber in jedem Falle eine gute Erfahrung für uns beide. Es hat uns zwischenmenschlich einige Schritte nach vorne gebracht. In diesem Sinne wünschen wir allen noch eine schöne Zeit.