Hilfe bei Bright Sun......

  • Hallo Leute!


    Ich habe bald Urlaub und möchte dann anfangen mit dem Bau eines neuen Terra.


    Mein Altes fängt langsam aber sicher an zu gammeln, drum wirds Zeits B:D .


    Die Maße werde ich so beibehalten, dann kann ich die Türen wieder verwenden (80/ 50/ 100), aber in die Beleuchtung möchte ich dieses Mal von Anfang an eine Bright Sun intigrieren. Nur weiss ich halt nicht welche bei den Maßen am besten ist.


    70W Jungle oder Dessert? Wie sieht es mit der Jungle Flood aus? Hat jemand erfahrung mit der, falls ja, produziert die auch bei 60° Strahlungswinkel(glaube ich) noch Wärme?


    Hier mal ein Foto, wie es jetzt aussieht

  • Ich kenn mich mit denen halt gar nicht aus.


    Bei meinem Styroporteil kam das nach den ersten Testläufen nicht mehr in frage, da ich schon mit einem 25W Strahler + 3 LS Röhren 32° erreiche.


    Das, welches ich jetzt bauen möchte wird aus OSB Platten.......obwohl Styropor auch seine Vorteile hatte!


    Also, was ich jetzt so bei anderen gelesen hatte, habe ich eigentlich die Flood im Kopf gehabt.


    ?-(

  • Hab mir jetzt eine BS Jungle Flood geholt und mit einem EVG von Tridonic PCI Pro 35/70W getestet.


    Also die Helligkeit ist echt klasse, nur erzeugt das EVG und die BS ein nerviges summ/pfeifgeräusch.


    Habs eine halbe Stunde im Keller angehabt ohne das es nach dem warm werden oder so leiser wird.


    Ist das normal? Wie laufen die bei euch? Geräuschlos?

  • Hallo


    Meine EVG´s (Osram PTI) geben beim und kurz nach dem Startvorgang auch ein pfeifendes Geräusch ab das sich aber nach 2-3 min soweit runterregelt das man es kaum noch hört. Habe festgestellt das ein Faktor für den geräuscharmen Betrieb, eine vernünftige Verkabelung ist.


    Gruß Marcel

  • Hmm... so hochgelobte Lampen und dann doch so Fehlerlastig. Man ließt wirklich viel von pfeifenden Lampen.


    Bin ja Elektriker und werd mir einfach noch ein paar EVG´s mit nach Hause nehmen zum testen... .wenn wir welche haben 8|


    Wenns wirklich an der Lampe liegt ist ja Garantie drauf.


    Ich werde berichten!