Allgemein(Bin noch neu)

  • hallo Leute,
    Erstens tut es mir leid,dass ich den blog oder wie man das nennt nicht in den ordner allegmein gestellt habe abr. da der großteil ja zum terra gehört dachte ichg mir....


    Ich hab mal ne frage zur Einrichtung von Terras.
    Beginne übermorgen mit dem einrichten .Die pflanzen stehen schon seit 3 tagen in der duschkabiene zum"entgiften".
    lese gerade das Buch Der blaue Bambus taggecko.
    Wollte aber noch ein paar wichtige tipps von erfahrenen ph.haltern erfaren/(z.B. mit welchen pflanzen habt ihr gute erfahrung gemacht)
    Wie klebt man den kork auf die rückwand.Und wenn mit kleber o.Ä wie lange sollte er trocknen.
    Ist die terrariengröße 50x50x80 geeignet(Für einen Gecko).(Art:Ph. klemmeri)
    Welchen boden?(Wäre Humus geeignet)?
    Welche beleuchtung? :)


    Danke im vorraus.
    P.s. Falls euch noch etwas wichtiges einfällt dann sagt es mir und schreibt es rein danke,....vielen vielen dank.


    Schönen Abend noch phelsumenmaaz

    Grüße Matze. B:D




    0.1 Ph. Klemmeri


    1.2 Lygodactylus Williamsi


    0.0.2 Lygodactylus Williamsi

  • Wie klebt man den kork auf die rückwand.Und wenn mit kleber o.Ä wie lange sollte er trocknen.

    Aquariensilikon eignet sich gut. Sollte mind. 24h auslüften.

    Zitat

    Ist die terrariengröße 50x50x80 geeignet(Für einen Gecko).(Art:Ph. klemmeri)

    1.1 kann man a gut darin halten.

    Zitat

    Welchen boden?(Wäre Humus geeignet)?

    Erde von Maulwurfshügel ist gut, genauso normale Erde von Wiesen, Garten oder auch gekaufte Blumenerde.

    Zitat

    Welche beleuchtung? :)

    T5 mit Biovital oder Daylight Leuchtmittel und eine 50 W Bright Sun/Solar Raptor.


    Wären jetzt meine Vorschläge. Kann man sicher noch was dran ändern.


    Gruß Marcel

  • Hallo marcel danke dir für deine reichlichen antw.!
    Hab noch eine frage mit welchen pflanzen hast du denn erfahrung gemCht


    Danke schon mal im voraus!


    Phelsumenmaaz :-)

    Grüße Matze. B:D




    0.1 Ph. Klemmeri


    1.2 Lygodactylus Williamsi


    0.0.2 Lygodactylus Williamsi

  • Hab noch eine frage mit welchen pflanzen hast du denn erfahrung gemCht

    Hallo


    Sansevierien (Bogenhanf), Bromelien, Efeutute, Ficus pumila, Peperomia Arten.
    Willst du es so original wie möglich gestalten solltest du dich erkundigen welche Pflanzen im Nordwestlichen Küstengebiet Madagaskars wachsen.


    Gruß Marcel

  • vielen vielen dank lohnt es sich eig. eine autom. sprühanlage zu bauen(kaufen)?


    Wenn es dir keine umstände machen würde könnten sie bitte ein paar foros von den terrarien mit den(ein paar)aufgezählten pflanzen reinstellen.
    Aber machen sie sich keinen kopf über die pflanzen mir sind nur die terras wichtig.


    Gruß phelsumenmaaz
    ;-)

    Grüße Matze. B:D




    0.1 Ph. Klemmeri


    1.2 Lygodactylus Williamsi


    0.0.2 Lygodactylus Williamsi