Geschlechterbestimmung

  • Bild 2 ist ein tolles Beispielfoto für die vergrößerten Postanalschuppen der Männchen.


    Glückwunsch zum Bild; beileid zum Geschlecht!




    Bild 1 ist nicht so deutlich, die plattere Schwanzform mit den leichten Wülsten links und rechts finde ich aber auch deutlich genug, um 99% auf ein weiteres Männchen zu tippen.




    Tut mir leid...




    Gruß


    Horst

  • Herzlichen Dank... verkauft von einem privaten Züchter wurde mir gesagt 2 Weiber...und der war sich GANZ! sicher!


    Es gibt aber keinen Streit im Terrarium, ich habe noch keinen beobachten können, sagen wir es lieber so!




    Liebe Grüsse


    Marlen

  • Auf Dauer wird es Streit mit den Männchen geben, da wirst Du um eine Trennung nicht herumkommen!




    Wie ich eingangs schrieb: Bild 2 zeigt garantiert ein Männchen und bei Bild 1 bin ich eigentlich auch sicher...




    Ich würde den Züchter mal drauf ansprechen.




    Gruß


    Horst

  • Moin,
    also wie Horst schon sagt Bild 2 ist definitiv ein Männchen.
    Aber auch bei Bild 1 bin ich mir fast zu 100% sicher das es ein Kerl ist.


    Den Züchter würde ich auf jeden fall mal ansprechen..........



    Gruss der Bene

    Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.

  • Habe ich vorhin gemacht, da es ein privater Verkäufer war, mit vielen Tieren... na das ende vom Lied ist.. ich habe Pech. Ich werde beobachten und meine Freundin würde mir einen abnehmen.

  • Ich habe mich auch schonmal mit dem Geschlecht vertan; allerdings nicht nach großspuriger 100% Garantie.




    Zumindest sollte der "Züchter" ein schlechtes Gewissen bekommen und sich die Tiere vorher von unten mal ansehen...



    Viel Glück bei der Suche nach Weibchen, die kann sich nämlich schwierig gestalten...



    Gruß


    Horst

  • Hi!


    Was die Geschlechterbestimmung angeht, dem kann ich zustimmen!


    Allerdings, es sind doch bestimmt Beide Anolis Anolis carolinensis.......naja......also, bei mir war noch


    keins so gefleckt (von unten!!!) wie das auf Bild 2. Andererseits, wenn sie vom Züchter kommen wird die Art schon stimmen :D

  • Hallo Stropa.... ich hatte mich auch gewundert, denn normalerweise sieht Frau Mahlzahn von unten weiss aus. Viell.Stressflecken, weil ich sie eingefangen hatte, denn nach dem einsetzen wieder, war alles wieder normal. aber ja, das wunderte mich auch.
    und wegen züchter.. da schweigen wir jetzt lieber drüber.... X(