brauche einen rat zwecks kornnattermama will nicht raus!

  • Zitat

    Lass sie am Besten erstmal in Ruhe.

    Zitat

    Eventuell ginge es noch, die Kokosnuss zu wässen, mit lauwarmen Wasser bis das Tier rauskommt, danach gleich Eier raus.

    Zitat

    die Nuss ausseinander nehmen und mit einem dicken Handschuh das Tier ins Terrarium legen

    Zitat

    überlass ihr die Eier doch erstmal,


    endsorgen kannst du sie in 2-3 Tagen immernoch. Oder guck das du Das weibchen irgendwie mit nem


    Schlangehaken oder einfach mit nem Handschuh von den Eiern weg bekommst.

    Zitat

    Tiere sollten zumindest getrennt werden, wenn das Weibchen noch zu klein ist.

    Zitat

    Ein befreundeter Giftschlangenhalter sucht eigentlich immer Schlangen und Geckos zum Verfüttern.

    Genug Ratschläge auf die Gesamtsituation bezogen?

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • @ Cosma: ich kann lesen! aber wie bereits erwähnt: Die meisten davon kamen von Vinterland!


    den REst hab ich dir per PN erklärt

    Die Religion des einen Zeitalters ist die literarische Unterhaltung des nächsten


    -Ralph Waldo Emerson-

  • @Smaragd: ich stimme dir in allen Punkten zu. Eines muss man hier aber schon noch beachten: Es geschah nicht vorsätzlich.
    Und ich bin der Meinung, dass wir der TE durch konstruktives Argumentieren das Inkubieren ausreden können.
    Sie wirkt auf mich nicht, wie eine dieser typischen Unbelehrbaren und Unverbesserlichen.

    Die Religion des einen Zeitalters ist die literarische Unterhaltung des nächsten


    -Ralph Waldo Emerson-

  • Pn gelesen. Ob du aber den Thread gelesen hast, das weiß ich nicht. Mir scheint nicht wirklich.
    Die Zitate stammen von allen hier beteiligten Usern.


    So, und da DU ja eingentlich noch gar nichts konstuktives geschrieben hast, außer Gemecker an uns,
    rede Ihr die Inkubation mit vernünftigen Argumenten aus. Ich lehne mich entspannt zurück
    und verfolg das dann.


    Zitat

    Sie wirkt auf mich nicht, wie eine dieser typischen Unbelehrbaren und Unverbesserlichen.

    Doch. Allein der Satz mit dem Fläschchen zeigt es mehr als deutlich.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "