brauche einen rat zwecks kornnattermama will nicht raus!

  • Naja wozu aufziehen, wenn sie verfüttert werden? Ein befreundeter Giftschlangenhalter sucht eigentlich immer Schlangen und Geckos zum Verfüttern.


    Klar, für einen selbst ist das dann nicht soooo super sinnvoll. Abgesehen von den Erfahrungen im Umgang mit Reptilieneiern bevor man sich an "wertvollere" oder auch "empfindlichere" Arten traut.

  • Erfahrung auf Kosten der Tiere;) So oder so. Schön enden wirds vermutlich nicht.
    Ich könnte wohl meine Tiere, die ich liebevoll ausgebrütet habe, wo meine Energie und
    meine Kosten drinnen stecken, nicht einfach verschenken damit Kobras wat zum Futtern haben.
    Und der Threadstarter is ne Frau, der gehts vermutlich ähnlich wie mir:D

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Naja und die Kornnattern würden Mäuse fressen, denen auch irgendjemand liebevoll ein Nest bereitet hat :D Wenn sie nicht gerade aus "industrieller" Produktion stammen.


    Eigentlich wäre es gut, würden mehr Leute Reptilien und Amphibien als Futtertiere züchten, weil so manche seltene Art dann endlich vermehrt und/oder gesünder gehalten werden könnte.


    Allerdings ist da natürlich die Frage der Kosten usw.



    EDIT: Mir wäre es ja auch zu aufwendig und finanziell ohnehin "Verschwendung" :D

  • Zitat

    Naja wozu aufziehen, wenn sie verfüttert werden? Ein befreundeter Giftschlangenhalter sucht eigentlich immer Schlangen und Geckos zum Verfüttern


    Dann muss er einfach mal in Kleinanzeigen-Märkten gucken ! Kornnattern gibts da zu Hauf angeboten ! Dafür muss man nicht extra ein Gelege inkubieren.....


    Und ob man nun Kornnatter-Eier als "Versuchskarnickel" nutzt um dann später "wertvollere" Eier besser bebrüten zu können ist auch unnötig !


    Ordentlich vorbereiten und dann klappt das auch, dafür braucht man nicht üben !


    Im Grunde ist das nicht unsere Entscheidung, aber gerade beim "Massenprodukt" Kornnatter halte ich den Einwand für sehr berechtigt !

  • Aber wozu dann überhaupt ein Pärchen? Gut, in diesem Falle war es ein Versehen. Aber wie viele Leute gibt es, die werfen einfach die Eier weg? Wozu nimmt dann das Weibchen die Mühen auf sich? Das könnte man ihm dann auch ersparen.


    Naja versuch mal in unserer Gegend Echsen oder Schlangen zu finden. Wenn sie schon mal "verscherbelt" werden, dann aus kranken Haltungen. Cryptos, Würmer, sonbstiges sind da üblich.


    EDIT: FUTTER - Echsen oder - Schlangen ;-)

  • Naja, desshalb würde ICH auch keine Tiere zusammenhalten, wo ich 100sicher bin, dass das Geschlecht stimmt. Da Einzelhaltung bei Schlangen eh nicht gerade übel ist könnte man sowas einfach verhindern ! Gerade wenn es Tiere sind, die eig. für eine Nachzucht zu leicht sind !


    Denn lustigerweise (8tung Ironie) werden die Tiere dann dauerhaft zusammen gehalten und das Weibchen muss mehr legen als eine Legehenne....



    Wenn man sich Sclangen zulegt, die andere Schlangen als Nahrung benötigen um "gesund" zu leben bzw. zu überleben, dass muss man eben für Quellen sorgen/sich solcher Habhaft werden. NOCH mehr Kornnattern braucht der Markt aber echt nicht !

  • also um erst mal einiges an fragen zu beantworten:...wo fang ich denn da an?? :P
    hm,der tipp mit dem warmen wasser hat bestens funktioniert :] ,ihr gehts wirklich gut,besser als ich dachte (gott sei dank) und sie hat danach sofort ihr essen regelrecht verschlungen :-D ,haben auch sofort die eier-es sind genau 5 und eins ist kaputtgegangen,in ein schälchen,mit vermiculit und etwas engedellt sind sie noch,aber es sind rein weisse eier,und hab sie mit einem feuchten zewatuch abgedeckt-hab ich so gelesen,das man es probieren kann wenn se eingedellt sind.(aber nicht schlimm,nur an ein paar stellen sind se verformt),ich habe auch echt nicht vor sie zu verfüttern oder wegzuschmeissen-da hängt wirklich viel zu viel schweiss -kraft und nerven und liebe drin-schlaflose nächte,bis hin zu albträume-nee nee die sind zu schade für sowas,ich werd auch erst mal sehen wenn sie schlüpfen sollten und alles is gut verlaufen,das wenn ich sie hergeben sollte(oh gott,kann mich bestimmt nicht davon trennen wenn die kl würmer da sind ;( -na und dann kauf ich mir halt nochmal 5 terrarien u behalt se alle-platz is ja genug vorhanden)dann auch nur an jemanden den ich kenne u weiss das sie es gut haben-ganz sicher!haben noch gestern ein terrarium gekauft und die lass ich bestimmt nicht mehr zusammen-das war mir bestimmt eine lehre d::o! also trotzdem danke das ihr alle eure meinung dazu geäussert habt und ich bin froh darüber das es leute gibt die doch noch ehrlich sind und anfänger, wie ich einer bin, tipps geben und uns mal auf den kopf haut und uns den weg weist damit nicht nochmal sowas unbedachtes passieren kann :] danke danke danke ::|:

  • Zitat

    ich log mich hier wieder aus und werd mit sicherheit ein anderes forum
    finden,wo man nicht so angemacht wird!!!!danke und schönen tag noch...

    Wenn Du da die gleiche Story erzählst, dann hagelts genau so Kritik wie hier.
    Ich glaube, du hast das Kernproblem nicht begriffen. Du hast schon3 Tiere, und willst weitere
    dazu nehmen. Hoffentlich bin nicht ich eine der dummen, die dir die Tiere mal abnehmen wenn
    du sie nicht mehr willst.
    Soll ich dir andere Terraristikforen nennen?
    Ratschläge und Hinweise wurden mehrfach genannt, du liest es nur nicht oder willst es nicht hören.
    Mach jetzt keine anderen für deine Fehler verantwortlich. Höre auf Leute, die seit 10-20 Jahren Erfahrungen
    mit Reptilien haben. Schaden tuts dir nicht.


    Und ich werd gern noch deutlicher. Wenn Du dich vorher anständig informiert hättest,
    gäbe es den Thread hier gar nicht;) Tiere hätte ich sondieren lassen. Und ich hätte keine
    3 gekauft, sondern nur eine.


    Gruß von Jenny, die ebenfalls ein Gelege vernichtet. Weil sie weiß, was das bedeutet und weil
    sie weiß, das ihr keiner mehr die Tiere abkauft. Weil sie keinr haben will. Weil auf jeden Terrarianer
    mindestens 10 Kornnattern kommen. Aber züchtet mal fleißig weiter. Ich sag ja, auf Kosten der Tiere.



    Edit: Um welche Farform gings hier nochmal? Wenn du weitere Schlangen willst, dann schmeiß die Eier weg und
    lies Dir mal kleinanzeigen durch. Für Jungtiere musste nicht mal was zahlen, die werden verscherbelt und verschenkt.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Hallo !

    Zitat

    also stimmts doch hier gibt es anscheinend wirklich einige die einen so sau dumm anmachen und weder ratschlag noch hinweise geben


    Naja, sau dumm finde ich es, wenn man Ratschläge und Hinweise als dumme Kommentare ansieht und nicht als gut gemeinte Hilfe !


    Gibt so einiges an deinem Posting, was ich noch anmerken würde, aber da ich ja sehe, wie deine Reaktion so ausschaut tu ich mir das nicht an :D



    Alles andere haben cosma und Smaragd schon sehr schön dargelegt !


    LG



    Phil

  • Der Titel von Jenny82 war "Ich brauche einen Rat"
    Den einzigen Rat, den sie bis jetzt erhalten hat, war von Vinterland.
    Ich sehe den Rat hinter dem Kommentar von Smaragd, aber für mich wirkt es ausschließlich als Vorwurf.
    Egal wer im Recht ist, jeder fühlt sich nach so einer "Attacke" auf den Schlips getreten.
    Jenny82 kann jetzt daraus lernen und die Ratschläge annehmen, die Eier nicht zu inkubieren. Das kann man mit guter Argumentation sicherlich erreichen!
    Wenn man aber nach Brachialmethode erklärt, wie verantwortungslos sie nicht ist und sie daran Schuld ist, wie es am Markt derzeit aussieht etc. --> darin sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn. Sie will jetzt das Forum wechseln und was haben wir dadurch erreicht?


    Einen Appell an Jenny:
    Vielleicht filterst du die sachlichen Argumente aus den Beiträgen heraus und erkennst, dass es für alle Beteiligten die bessere Entscheidung ist, die Eier nicht zu inkubieren.


    lg, Desiree

    Die Religion des einen Zeitalters ist die literarische Unterhaltung des nächsten


    -Ralph Waldo Emerson-

  • Zitat

    Wenn man aber nach Brachialmethode erklärt, wie verantwortungslos sie
    nicht ist und sie daran Schuld ist, wie es am Markt derzeit aussieht
    etc.

    Die Brachialmethode kommt hier zum SChluss, nicht zum Anfang. Und wenns auf normalem Wege mit genug Argumenten nicht geht, dann zieht man die Leine eben etwas fester. Und in die Lage hat sie sich selbst reinkatapultiert. Lass sie doch das Forum wechseln, da wird ihr Punkt für Punkt das Gleiche erzählt werden. Vor der Wahrheit wegrennen kann sie nicht. Also lieber mal Augen auf machen un Ratschläge auch annehmen. Man kann allerdings auch solange die Foren wechseln, bis man Antworten bekommt die einem gefallen.


    Zitat

    Den einzigen Rat, den sie bis jetzt erhalten hat, war von Vinterland.

    Das sehe ich anders.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cosma ()

  • Und wenns auf normalem Wege mit genug Argumenten nicht geht, dann zieht man die Leine eben etwas fester.
    Das sehe ich anders.

    Sehe ich genauso, aber den normalen Weg konnte ich bis jetzt nicht erkennen.
    Und Jenny wirkte auf mich nicht total stur und uneinsichtig.

    Die Religion des einen Zeitalters ist die literarische Unterhaltung des nächsten


    -Ralph Waldo Emerson-

  • Nee, wir haben sie 2 Seiten lang von Anfang an torpediert. Ratschläge hamma keine gegeben. :rolleyes:
    Ich klink mich dann mal aus. Keine Lust auf beratungsresistente Leute.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Es ist immer das gleiche Lied in Foren; Jemand fragt nach Rat und/oder Hilfe, das Kind liegt bereits im Brunnen mit Wasser bis zur Unterlippe stehend, und man drückt es Kopfunter.
    Hier wie anderswo, das gleiche Bild.


    Aus ehemals 15 oder mehr Foren, in denen ich aktiv war, sinds noch drei oder vier, Tendenz weiter fallend...


    Falls die TE hier nichts mehr zu schreibt, mach ich dicht, bringt ja so hier rein gar nix mehr...