Hier endlich mal einige Bilder meiner Tierchen

  • Update:
    Zwei P.regalis und meine P.irminia sind verpaart, Brachypelma pulchra hat sich in der Winterruhe gehäutet und wird nun ihrem Deutschen Namen gerecht.
    Aber nun der GAU, meine Poecilotheria metallica ist nicht mehr. Ein schwerer Häutungsfehler lies sie mit beiden tastern und den dahinterliegenden Beinen steckenbleiben. Eines der Beine konnte befreit werden die Taster mußten amputiert werden und das andere Bein blieb erstmal dran damit nicht noch mehr Flüssigkeit verloren wird. Aber im Moment scheint es als hätte sich die neue Haut zwischen Sternum und Cheliceren nicht von der alten getrennt und auch die Öffnung über die Nahrung und Flüssigkeit aufgenommen wird. Letzteres konnte erst nach dem Tod zwei Wochen später post mortem festgestellt werden sonst wäre sie schon früher erlöst worden.


    Gruß: Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Das tut mir leid zu hören; mein Beileid!
    Wenigstens/Hoffentlich(!) läuft es mit deinen verparrten besser!
    Wo altes Leben endet fängt neues an!:)
    mfg Stefan

    Monocentropus Balfouri 0.0.4
    Brachypelma vagans 0.0.1
    Brachypelma Smithi 0.0.1
    Poelicotheria Metallica 1.0.0
    Psalmopoeus irminia 0.1
    Avicularia vers. 0.0.1

  • Oh nein! Wie schade um die schöne metallica! Wenigstens hast du dein Bestes gegeben ihr zu helfen!!
    Ich drück auch ganz kräftig die Daumen für die Verpaarungen!


    LG Marina

    1.0 Deutsche Dogge, 0.1 Amerikanische Bulldogge, 2.0 Katzen, 1.1 Python regius (het. Pied), 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 P. irminia, 0.0.5 A. avicularia, 1.1 P. cambridgei, 0.0.1 P. metallica, Diskusaquarium, Goldfischaquarium, Zwerggarnelen (White Pearl und Blue Tiger OE)