Hier endlich mal einige Bilder meiner Tierchen

  • Danke!


    Ich miente ja auch die H.lividum :-) die war auch mal blau, leider ändert sich das nach der Reifehäutung der Mänchen.
    Die Bilder der P.metallica sind früh morgens endstanden da wurde die Beleuchtung erst eingeschaltet und deswegen is es noch etwas kühl.


    Gruß: Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Ich miente ja auch die H.lividum


    Achso :) Das erklärt einiges!

    1.0 Deutsche Dogge, 0.1 Amerikanische Bulldogge, 2.0 Katzen, 1.1 Python regius (het. Pied), 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 P. irminia, 0.0.5 A. avicularia, 1.1 P. cambridgei, 0.0.1 P. metallica, Diskusaquarium, Goldfischaquarium, Zwerggarnelen (White Pearl und Blue Tiger OE)

  • Bei mit tut sich grade auch recht wenig.
    Mit Ausname von meiner Heteroscodra maculata die sich gehäutet hat.
    Leider ist sie alles andere als kooperativ und hat eine natürliche abneigung gegens fotografiert werden und so wie die abgeht hat sie den Teufel im Leib^^

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • BEI MIR TUT SICH ABER GERADE WAS, BZW. HAT SICH VORGERSTERN WAS GETAN... ALSO ALLE SCHNELL BEI MIR REIN GUCKEN :) ICH BIN IMMER NOCH GANZ HIGH *lol*


    LG Marina

    1.0 Deutsche Dogge, 0.1 Amerikanische Bulldogge, 2.0 Katzen, 1.1 Python regius (het. Pied), 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 P. irminia, 0.0.5 A. avicularia, 1.1 P. cambridgei, 0.0.1 P. metallica, Diskusaquarium, Goldfischaquarium, Zwerggarnelen (White Pearl und Blue Tiger OE)

  • Wow, die hat sich ja echt schon gemacht. Jetzt verstehe ich was du mit dem Größenunterschied meintest ^^ Ich wunder mich auch immer nach der Häutung, was die Spinnen für nen Schub machen. Bis zur Häutung muss das schon ganz schön eng in der alten Haut gewesen sein!


    Wunderhübsch ^^

    1.0 Deutsche Dogge, 0.1 Amerikanische Bulldogge, 2.0 Katzen, 1.1 Python regius (het. Pied), 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 P. irminia, 0.0.5 A. avicularia, 1.1 P. cambridgei, 0.0.1 P. metallica, Diskusaquarium, Goldfischaquarium, Zwerggarnelen (White Pearl und Blue Tiger OE)

  • So liebe Freunde der Achtebeiner, wie einige bemerkt haben werden bin ich wieder öffters da und es hat sich ein wenig was getan, eine meiner P.regalis Damen hat sich grad erst gehäutet so das ich das Bild der Exuvien aktualisiert habe!

    Sie war vorher schon recht Groß aber nun ist sie ein Monster und futtert auch wie eines.


    Und nochmal ein eher seltener Anblick aber ich hab sie vor die Linse bekommen, Poecilotheria sp.lowland.


    Ich weis die Bilder sind nicht der Kracher und immernoch mit meiner berümten kaputten Digicam gemacht, aber ich versuch es weiter.
    Das gilt auch für das nächste Bild das eine Poecilotheria rufilata die komischer weise mal auf dem Boden unterwegs ist.


    Und natürlich haben sich auch andere meiner Spinnen gehäutet grade wie gesagt P.regalis auserdem P.irminia und Avicularia sp.purple von der ich ebenfals ein eher drittklassiges Bild hinbekommen habe.


    Ich hoffe es endschließen sich in nächster Zeit noch mehr meiner Tierchen sich vor die Linse zu werfen und das ma nen paar gute Bilder bei rummkommen!


    Gruß:Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Grade angekommen, Poecilotheria regalis und Psalmopoeus irminia beides Mänchen beide Adult. Die P.regalis ist bereits beim Weibchen zum
    verpaaren, die P.irminia muß noch ihr Spermanetz bauen bevor sie zum Weibchen darf.

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • P.irminia muß noch ihr Spermanetz bauen bevor sie zum Weibchen darf.


    Äh, du meintest Psalmopoeus Cambridgei ;D


    Sehr schöne Bilderchen, den Vergleich der Exuvien find ich super!


    LG Marina

    1.0 Deutsche Dogge, 0.1 Amerikanische Bulldogge, 2.0 Katzen, 1.1 Python regius (het. Pied), 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 P. irminia, 0.0.5 A. avicularia, 1.1 P. cambridgei, 0.0.1 P. metallica, Diskusaquarium, Goldfischaquarium, Zwerggarnelen (White Pearl und Blue Tiger OE)

  • Danke, ich hoffe das sich das Bild der Exuvien noch weiter führen lässt.


    Und nein, Psalmopoeus irminia ist schon richtig, kan man aber auch leicht verwechseln, die Mänchen zumindest. ;-)


    Gruß;Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Psalmopoeus irminia ist schon richtig


    ERNSTHAFT ??? Das die Männchen etwas blasser sind, kann man sich ja denken, ABER SO HELL ?? Wahnsinn. Ich hätt jetzt schwören können, dass es eine Cambridgei ist! Meine Irminia ist Tiefschwarz, kann ich dann davon ausgehen, dass es ein Weib ist?

    1.0 Deutsche Dogge, 0.1 Amerikanische Bulldogge, 2.0 Katzen, 1.1 Python regius (het. Pied), 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 P. irminia, 0.0.5 A. avicularia, 1.1 P. cambridgei, 0.0.1 P. metallica, Diskusaquarium, Goldfischaquarium, Zwerggarnelen (White Pearl und Blue Tiger OE)

  • Die Tierchen werden erst nachder RH so auffällig und ich hab auch schon wesendlich dunklere Mänchen gesehn bei denen das sixpäck auf dem Abdom noch deutlich zu erkennen war.
    Anhand der Exuvie kan ich auch sehn das auch das Weibchen früher deutlich heller war als Heute, ich würd mich da nicht allein auf die Farbintensität verlassen.


    Gruß: Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • hm, schade... meine irminia macht beim Häuten immer ihre Haut kaputt, ich erkenne da immer nicht das Geschlecht. Aber vielleicht stelle ich mich einfach nur an *gg*

    1.0 Deutsche Dogge, 0.1 Amerikanische Bulldogge, 2.0 Katzen, 1.1 Python regius (het. Pied), 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 P. irminia, 0.0.5 A. avicularia, 1.1 P. cambridgei, 0.0.1 P. metallica, Diskusaquarium, Goldfischaquarium, Zwerggarnelen (White Pearl und Blue Tiger OE)