R.I.P. ... JUBJUB

  • Hi Leutz!


    War schon ewig nicht mehr online hier, aber einige der Alteingesessenen werden mich und den kleinen Jubi noch kennen.


    Da ich Ende 2009 vorübergehend nach Spanien gezogen bin und ihn nicht mitnehmen konnte habe ich ihn derweil einem anderen Halter anvertraut. Leider gabs im letzten Jahr zwischen uns "kommunikative" Schwierigkeiten und ich bekam keine Infos mehr wie's meinem kleinen Legi geht. Bin nun diesen Jänner wieder nach Österreich gezogen und wollte natürlich gleich erfahren was denn so abgeht und ihn natürlich nach Hause holen, doch erst nach längerem nachhaken bekam ich dann die Info dass der kleine Jubi letzten Dezember verstorben ist, anscheinend wollte er nicht mehr fressen.... ;-( ... weitere Details konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.


    Möchte mich bei denen herzlich bedanken die mir damals als total unerfahrenen Halter mit ihren Tips geholfen haben diesen kleinen halbtoten Leguan aufzupeppeln um aus ihm über die folgenden Jahre nen wirklich tollen, gesunden und wunderschönen Leguanbock zu machen! DANKE Leutz!!!! ::|:


    Vorerst werd ich mir keinen Grünen mehr anschaffen, höchstens vielleicht falls mir wiedermal so ein häufchen Elend irgendwo begegnet das n gutes Zuhause braucht und aufgepeppelt werden muss. :rolleyes:


    glg
    c.


    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hallo Carlos!
    Na klar gibt es noch Leute, die sich an Euch erinnern ;)
    Schade um Deinen Leguan... was für ein prachtvolles Tier :(
    Das tut mir leid für Dich :(


    Ich musste vor einigen Jahren ja auch eines meiner Männchen abgeben, auch dort riss der Kontakt nach einiger Zeit ab und bis heute kann/will mir der Kerl nicht sagen, was aus Joey geworden ist bzw. wohin er weitervermittelt wurde und ob er vielleicht doch noch lebt. Sowas ist sehr schmerzhaft. Man erfährt durch solche Sachen, dass man sich einfach auf andere nicht verlassen kann und wenn man ein Tier gut gepflegt sehen will, muss man es selbst behalten.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • :( Hallo, das tut mir sehr leid mit Deinem leguan! Ein Prachtvoller Leguan.Man kann keinem mehr Vertrauen. ;-(


    Ich habe vor zwei Jahren ein Leguan Weibchen aufgenommen, wir haben eine sehr gutes Verhältnis, ich schicke ihr immer Fotos und einpaar Zeilen , und sie freut sich immer so sehr zu wissen das es Gismo gut geht.


    LG Anett

  • Hi Carlos,
    mir tut es auch sehr Leid für dich. Echt schade um das wunderschöne Tier! Man hängt ja auch mit sehr viel Herzblut dran... :o(


    (Ich schicke auch den vorherigen Haltern meiner Tiere regelmäßig Fotos, damit sie sehen können wie sie sich bei mir entwickeln)


    Liebe Grüße chris

    Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt!