Rotaugenlaubfrosch hat dicken Bauch!

  • Art/Gattung: Agalychnis callidryas
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 2 Jahre
    Ernährung: Heimchen



    Hallo ihr Lieben


    habe ein kleines problemchen.. hab gerade eben in mein terrarium hineingeschaut und mit entsetzen entdeckt, dass mein Rotaugenlaubfrosch auf der einen körperseite einen ganz dicken bauch hat. die andere seie ist jedoch flach wie immer. habt ihr vielleicht eine idee was das sein könnte? irgendeine krankheit vielleicht? mach mir wirklich sorgen ;-(


    danke schon mal


    lg patricia

  • Grüß Dich,


    Ideen gibt es einige. Aber Ferndiagnosen sind halt sehr heikel. Ein Foto könnte vielleicht etwas mehr Aufschluß bringen.
    Ich würde Dir aber auf alle Fälle vorschlagen, einen kundigen! Tierarzt aufzusuchen.


    Kann viele Gründe haben.
    Lieben Gruß,
    Irina


    PS: was Dir auch nicht weiterhelfen würde, weil Du ihn schwer selber behandeln kannst in den meisten Fällen!

  • Gut, der Bauch ist Gott sei dank wieder weg, falls es nochmal passieren sollte werde ich mir einen spezialisierten Tierarzt aufsuchen :)


    Vielen Dank für deinen Rat! :-)



    LG