Terrariumbau

  • Hi,


    sieht schon gut aus, wobei da noch ein paar mehr Spalten untergebracht werden könnten :).


    LG Jana

  • Ich werde später noch ein paar höhlen in die Rückwand einbauen und damit es nicht zu überladen aussieht, lasse ich es erstmal so.


    Das mit die Spalten, da hab ich schon Terras gesehen die VIELLL weniger hatten. Von daher denk ich, das ich im goldnen Mittelfeld liege.


    Mal schaun, wie es sich entwikelt, wenn es dann weitergeht.

  • Hi,


    ich sehe zwar eine Anzahl von Plateaus, aber nur 3 Quetschspalten, und alle in fast der gleichen Höhe. Rechts gar keine. Von daher ginge da sicher noch was. Viele Leopardgeckos lieben es auch, ganz oben im Terrarium in einer Quetschspalte zu liegen und so einen guten Überblick zu haben. Und da ist bei Dir auch noch gar nix ;). Meine z. B. lieben es zwischen Bodengrund und Plateau zu liegen bzw. sich darunter eine Höhle zu bauen. Bei Dir wäre da noch sehr viel Möglichkeit, Etagen anzubringen :). Vielleicht überlegst Du ja nochmal, ob da nicht doch noch was ginge. Womöglich ärgerst Du Dich sonst nach der Fertiggestaltung der Rückwand. Und ein nachträgliches Anbringen ist doch recht mühlselig.


    LG Jana

  • @ Hator : das will ich dir gerne glauben das du schon Terras mit weniger gesehen hast, das sind meist die Halter die zu wenig erfahrung haben oder keine Lust haben sich mit der Materie zu beschäfftigen. ( War nicht gegen dich gerichtet ). Jedem bleibt am ende ja selber überlassen wie er sein Terra gestaltet ;-) wir können nur Anregungen und verbesserungsvorschläge geben, wie man ein Terra etc gestalten oder verbessern kann. Eine kleine Anmerkung zu deinen Höhlen in der Rückwand, ist ne schöne Idee die du da hast, doch bedenke bitte das du deine Tiere in Notfall auch aus diesen rausbekommen mußt. Ich habe z.b einen Kunden bei mir gehabt, der eine wirklich schöne Rückwand hatte, mit Spalten und intrigierten Höhlen in der Rückwand etc. Leider kam der Tag x als es eines seiner Tiere nicht mehr aus der Höhle kam, und er daraufhin nur die Möglichkeit hatte die Rückwand aufzumachen um an das Tier zu kommen. Was dann natürlich zusätzliche Arbeit und Stress für die Tiere bedeutet.

    Eins sollte man sich immer vor Augen halten, Tiere sind dankbarer als Menschen ;)

  • ok, das war jetzt auch für mich verständlich.
    Da habe ich die Quetschspalten wo falsch interpretiert. Ich werde da nochmal drüber schlafen und mir was einfallen lassen.


    Die Höhlen wollte ich nicht in die Rückwand sondern an die Rückwand und das so, das man sie von oben her öffnen kann. Damit genau das nicht passiert.


    Dankt euch für die anregungen, damit kann ich nun auch was anfangen.

  • Ist ja kein Problem, um Fragen und zu beantworten und diese zu erklären sind wir ja da, hatte ja eine Beiträge vorher mal ein Beispielbild eingestellt wie eine Rückwand mit Quetschspalten ausehen könnte, so haste mal eine ungefähre Bildliche vorstellung. Gruss Sunglow

    Eins sollte man sich immer vor Augen halten, Tiere sind dankbarer als Menschen ;)