Was haltet ihr von Kunstoffterrarien ???

  • Hey Leute ,



    Was haltet ihr von kunstoffterrarien ??? also habe mich jetzt bei vielen leuten erkundigt und ich habe einen in der nähe wohnen der das sogar baut .


    Die infos die ich habe sind : Sehr gute Wärmeisolierung. (Stromersparnis)
    Resistent gegen Feuchtigkeit.
    Pflegeleicht
    Hygienisch
    Leicht zu Desinfizieren
    Licht und UV – Stabil


    Und die Terrarien wiegen nix . und halten länger wie holz.
    (wenn die deko mal nicht gefällt kann mann die löcher einfach mir weißensilikon zumachen und muss nicht alles wieder einpinseln mit e-harz . )



    Würde gern eure meinungen dazu hören =) wär echt nett


    Die terrarien sind nur beispiele =) also nicht das ihr denkt die hole ich mir .


    Mod-Edit by Vinterland
    Da kein Anbieter genannt wurde, aus C-Gründen Bilder entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Das Material hat viele Vorteile, hat aber seinen Preis. Wer welches Terrarium aus welchem Material will oder braucht, hängt von den Umständen und dem geplanten Tier ab. Würde ich meine bisherigen Terrarien ersetzen müssen, dann mit Kunststoff.


    Du hast Dir einen guten und recht günstigen Anbieter ausgesucht, ist absolut empfehlenswert. Dennoch solltest Du hier nicht einfach seine Bilder veröffentlichen...

  • Da ich meine Terrarien gerne vom ersten bis zum letzten Schtritt selbst plane und baue, für mich eher keine Alternative.
    Dazu bin ich nicht sicher genug mit dem Baustoff und greife doch lieber auf Holz mit all seinen Tücken aber auch Vorteilen zurück.
    An sich allerdings eine schöne Sache, das muss man sagen.


    MfG, Max