Neues Zuhause für Lucy gesucht!

  • hi, suche leider sehr schwerenherzens ein neues zuhause für meine LUCY... . wobei ich mir nicht sicher bin ob das die richtige lösung ist.
    ab und zu gibts ja mal en paar rangeleien untern den weibern, was ja normal ist und manchmal etwas brutal aussehen kann, mal hin mal her.
    seit diesem jahr ist das anders. am anfang hatte chiccita die überhand nach ca.2 wochen hat sich dies geändert.
    lucy jagt die ganze zeit chiccita durch das terrarium. freddy nickt zwar ab und an mal oder sprintet zur lucy um sie zurecht zuweisen,aber das hilft nur kurz. egal wo chiccita sitzt, sobald lucy kommt gibt es streß. sie rennt hinterher, springt auf sie drauf und versuchtsie zu zwicken.die folgen sind das chiccita sich immer in die äußersten ecken im terrarium verkriecht ob ganz oben oder irgendwo in der mitte im schatten, so das sie nicht gleich verjagt wird. gefressen wird wenn lucy nicht in der nähe ist, was aber funktioniert, so einigermaßen. hab genug sonnenplätze, futterplätze das terraium wurde auch vor kurzem ausgeräumt und umgebaut, aber nix hats geholfen. bevor es noch schlimmer wird oder eine noch schwer verletzt wird,gebe ich sie lieber in andere gute hände wo sie es so gut wie bei mir hat. hier noch mal en paar daten: habe lucy vor 2 jahren im april 08 zu mir geholt, da war sie laut bisherigen halter 2,5 jahre alt also jetzt 4,9 jahre jung,iguana rhinolopha KRL: ca. 40 cm,Gesamtlänge: ca. 134cm Gewicht: ca. 3,4kg frisst super, ist gut genährt, fehlerfrei bis auf ein loch mitten in der kehlfahne ca. 5mm was bei einer rangelei zustande gekommen ist, häutet sich regelmäßig und die eiablagen sind alle ohne probleme verlaufen, dieses jahr waren es 68 eier , sie bekommt regelmäßig korvimin und calziumlaktat. so das wars erstmal. wer noch fragen hat oder sich angesprochen fühlt, kann sich ja melden.