Bonni und Clide meine Kornnattern

  • So hier stelle ich euch einmal meine Kornnattern Bonni und Clide vor.


    Das weibchen (Albino) ist im Jahr 2000 zu mir gestoßen, Von dort an fing alles an das ich Reptilien Fa wurde.


    Das Männchen (Dunkelere) ist erst 2004 zu mir gestoßen, verstand sich aber auf anhieb mit dem Weibchen.


    Ich habe schon einmal erfolgreich Nachwuchs 2005 gehabt , 26 kleine Baby Kornnattern.


    Auch jetzt noch legt sie jedes Jahr fleißig eier, doch nur ich packe sie nicht mehr in den Inkubator.


    Sind beide mal ausgebüchst, findet sie man immer zusammen, also ein Unzertrennliches Paar.


    Hier von den beiden ist das Männchen 2m lang und das weibchen nur 1,20m.

  • Hi.


    2m,bist du dir da sicher!
    Da brauchst du ja ein Terrarium von mindestens 2m x1m x2m,und die Schlange wäre ein neuer Größenrekord,die ist ja riesig.
    Wie hat du die denn gemessen?
    Aber wirklich schöne Tiere muss man sagen.


    mfg Max

  • Er ist ca. 2 Meter (Also genau 1,85m). Es gibt ja aus dem Baumarkt diese Papplineare, davon habich mir eines geholt und gemessen. Mein Terra ist 1,50x1x1 meter! Für beide! Da er aus keiner überzüchtung kommt isser so groß geworden.
    Hab ihn damals aus Hannover von einem guten Züchter. Dessen Kornnattern waren auch richtig groß und hatten auch ne richtig schöne dicke!

  • Hallo,


    naja 2m und 1,85m sind schon ein unterschied ;) , aber trotzdem ein Riese! Jetzt noch ein Beweisfoto und ich glaube dir B:D Ist das Rekord? ich kenne die Rekordgröße nicht.


    mfg Paul

  • ja also das würde mich auch interessieren ich würde genr ein foto von ihm sehen am besten mit ner vergleichsgröße wie zb einem meterstab oder ner schachtel zigaretten


    mfg tobi

    [_] Schuhe zubinden können[_] Müll rausbringen[_] 500gr Butter[_] 1 Dutzend Eier[_] Milch[X] Dumme Checkliste in die Signatur gebaut

  • Also ich versuche demnächst wenn er das essen verdaut hat zu messen und dann ein foto zu machen. Es ist aber nichts außergewöhnliches wenn eine Kornnatter so groß ist. Deswegen habe ich mich über eure Reaktion gewundert. Solange Kornnattern nicht überzüchtet sind werden sie noch größer!!!!