Welche Nachtaktive Geckoart für Regenwaldterrarium 60*50*70

  • Hallo!Ich suche eine Nachtaktive Geckoart für ein Regenwald Terrarium mit den Maßen 60*50*70 !Was gibt es für Nachtaktive Geckos die sich dort wohlfühlen...und von denen man auch gut Nachzuchten bekommen kann?Freue mich auf Antworten!Mfg

  • Hallo


    Was heisst für Dich "Regenwald"? Muss es sehr feucht etc. sein, oder meinst du einfach ein dicht bepflanztes Terrarium?
    Dann z. B.
    Lepidodactylus lugubris (pflanzt sich parthenogenetisch fort, d.h. ein einzelnes Weibchen reicht um Nachwuchs zu bekommen)
    Cosymbotus platyurus
    Hemidactylus frenatus
    Homopholis fasciata


    Gruss

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra

  • Hallo,


    guck dir mal diese Gattungen an, da sind einige Arten dabei die nicht so groß werden und aus feuchten Wäldern kommen...


    Goniurosaurus
    Cnemaspis
    Cyrtodactylus
    Hemiphyllodactylus


    oder ein paar Kosmopoliten die es auch etwas feucht mögen...


    Hemidactylus platyurus
    Hemidactylus frenatus
    Lepidodactylus lugubris


    Gruß

  • Rhacodactylus ciliatus ist eine baumbewohnende Art. Deshalb glaube ich beinahe nicht, daß deine Höhe ausreicht. Aber ich halte auch selbst keine...

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Hallo


    Die Höhe ist zu gering für R. ciliatus.


    Gruss

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra