Futterterrarium

  • Hallo zusammen,
    ich hab mal ein paar Fragen:
    1. Bringt es eigentlich ein Terrarium für seine Futtertiere zu machen?
    2. Wenn ja geht auch ein Faunarium?
    3. Welche Temperatur bei Steppengrillen?
    4. Welche Einrichtung?
    Was meint ihr? Ich brauch in der Woche ca. 15-25 Grillen. Lohnt es sich? ?(

  • Ja es lohnt sich.Bei der Menge schon.
    Halte die Tiere in kleineren Gruppen.10-15 Steppengrillen in einem Faunarium ist recht gut, os breitet sich eine Krankheit nicht auf den gesamten Bestand aus.EInrichtung ein wenig Erde ein Eierkarton ,Wasserschale entweder mit Wattebausch oder einfach immer ein wenig gemüs Körner etc, vefüttern.Temperatur so um die 28°C

  • Hey


    Hab meine Futtertiere (u.a.Heimchen) auch in Faunaboxen, als Bodengrund hab ich Haferflocken
    dann n Eierpappkarton und täglich frisches Obst oder Gemüse drin.


    Den scheint es zu gefallen, gab schon Heimchennachwuchs ;)


    Denke es ist gar nicht verkehrt die Futtertiere "ordentlich" zu halten, denn sie sollen ja gesund sein
    wenn du sie verfüttern willst


    MFG _Babe_

    Wer mir Steine in den Weg legt, bekommt diese an den Kopf geworfen.



    Mein 1.Terrabau VideoTeil I Video
    Mein 1.Terrabau Video Teil IIVideo

  • Weis von euch jemand, wie man das Geschlecht bei Steppengrillen bestimmen kann?

  • Die weiblichen Tiere dieser subtropischen Grillenart erlangen eine beachtliche Körpergröße von 3,5 cm und sind um einiges größer als ihre männlichen Artgenossen.


    Gryllus Assimilis gehören zur Ordnung der Langfühlerschrecken und in die Familie der echten Grillen. Die Grundfärbung ist gelblich braun. Der Hinterleib und die Kopfvorderseite sind schwarz. Beide Geschlechter verfügen über lange Flügel und kräftige Sprungbeine.


    Im Gegensatz zu den weiblichen Steppengrillen können Männchen mit ihren Deckflügeln über die sog. Schrillkante des anderen Flügels streichen und zirpen so mehr oder weniger den ganzen Tag.


    Als deutliches Indiz der Geschlechtsunterscheidung dient der ca. 1,5 cm lange Legestachel (Ovipositor) am Abdomen des Weibchens.

    Wer mir Steine in den Weg legt, bekommt diese an den Kopf geworfen.



    Mein 1.Terrabau VideoTeil I Video
    Mein 1.Terrabau Video Teil IIVideo