Kann ein Terrarium so günstig sein?

  • Abend zusammen!
    Ich hab schon überlegt ob ich mir zwei Geckos (Leopardengeckos oder Marmorgeckos) anschaffen soll und deshakb hab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Terrarium gemacht.Auf Ebay bin ich auf dieses Wahnsinns Angebot gestossen:


    http://cgi.ebay.de/Terrarium-120-x-60-x-60-cm-Seitenbeluftung-/300366073723?cmd=ViewItem&pt=de_haus_garten_tierbedarf_reptilien&hash=item45ef368f7b


    Ein Terrarium mit 120x60x60 ,neu,Versandkostenfrei für nur 59,90 !


    Was hat es damit auf sich? Ein brutales Schnäppchen oder ist da irgendwas faul an der Sache?
    Der Shop oder die Aufmachung der Seite wirkt recht Seriös.....Lohnt es sich das Ding zu kaufen und wenn ichs nicht vorhab zu Gebrauchen...kann ich das gut weiterverkaufen?


    Lg mario



    Bitte warten
    Bild nicht verfügbar

  • Hallo,


    naja das Holz ist ja nicht so teuer, sind ja auch nur 12 mm.
    Geht vielleicht noch bei 120 cm länge.
    Das Terrarium auf dem Bild ist ja schon komplett, du bekommst ja einen "Roling".
    Das teure an einem Holzterrarium ist halt das Zubehör.


    Ich baue selber und bin noch weit unter 60€, kommt natürlich drauf an wie teuer bei euch das Holz und die Scheiben sind.

    LG P.m.Grandis
    1.1.0 Pogona vitticeps
    1.2.10 Pantherophis guttatus
    1.1.3 Phelsuma grandis
    1.6.11 Eublepharis macularius
    1.0.0 Chamaeleo calyptratus
    0.0.1 Sternotherus odoratus
    0.0.1 Trachemys scripta scripta
    0.0.1 Brachypelma smithi
    1.0.0 Cricetinae
    1.1.0
    Melopsittacus undulatus

    Abzugeben (PLZ 17089): Leopardgeckos, Phelsuma grandis, Kornnattern

  • Aber wieso kostet der Rohling dann normal 180 euro und mehr in dieser Größe?


    Hmm den rohling würd ich kaufen....Rückwand selber bauen ist glaub ganz spannend das selbst zu gestalten und dann als Marke Eigenbau das vorzuführen...

  • Hallo PeterPatrikPunk,


    kann ich mal fragen was du für Einrichtungs- und Dekogegenstände für 100€ bekommst?

    LG P.m.Grandis
    1.1.0 Pogona vitticeps
    1.2.10 Pantherophis guttatus
    1.1.3 Phelsuma grandis
    1.6.11 Eublepharis macularius
    1.0.0 Chamaeleo calyptratus
    0.0.1 Sternotherus odoratus
    0.0.1 Trachemys scripta scripta
    0.0.1 Brachypelma smithi
    1.0.0 Cricetinae
    1.1.0
    Melopsittacus undulatus

    Abzugeben (PLZ 17089): Leopardgeckos, Phelsuma grandis, Kornnattern

  • Also ich finde 60 euro für Holz, Scheiben, Belüftungs Flächen und scheibenführungsprofile absolut nicht Teuer,
    und wüsste auch auf die schnelle nicht wo ich das alles so günstig her bekomme!


    Mfg Dave

    Phelsuma Grandis 1.1.noch 3 abzugeben
    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Lygodactylus Picturatus 1.1.
    Katzen 1.1
    [color=#009900]Bald Camaeleo calyptratus

  • Also wenn ich das Terra un die einruchtung fertig hab, brauch ich nur noch erde, 2-3 Steine 2-3 Planzen (hab nen blumenhändler bei un entdeckt wo die sehr günstig sind) und etwas korkrinde, lampe hab ich schon eine vom alten terra ebenso termometer und hygrometer, die sind in meiner kalkulation natürlich nicht dabei wie auch die rückwand.
    Ok für jemand der mit dem Hobby frisch anfängt fallen lampe/n und Termo und hygrometer noch isn gewicht sorry.

  • Seh ich das richtig, dass das Becken lediglich über zwei kleine Lüftungsflächen auf einer Seite verfügt??

  • hier, vielleicht sagt dir das ja auch evtl. zu und scheint auch billiger zu sein.
    nur weiß ich nicht, was für eine holzstärke die, beim bau des terrariums, benutzen und wie es mit der lüftung, etc. aussieht!


    lieben gruß



    einfach klicken

    Ich möchte, wie mein Großvater, im schlaf sterben und nicht schreiend, wie sein Beifahrer !!!