Strumpfbandnattern und ihr Terrarium

  • Heyho,


    undzwar meine Strumpfbandnatter (Bomber) ist eigentlich nurnoch unter seiner warmen Erde...Und das nervt ziemlich denn sie lässt sich nurnoch zum fressen oder zum baden (ab und zu mal) blicken. Weiß einer woran es liegt? Normal bei den Strumpfbandnattern das sie sich "einbuddeln"? Oder kann es sein das mein Terrarium zu kalt ist oder so? (Genug Versteckplätze hat sie auch).


    -mfg Arriba und danke im vorraus : P

  • Hi !



    Zitat

    Oder kann es sein das mein Terrarium zu kalt ist oder so?


    Gegenfrage : Wie soll man das denn sagen können, wenn du keine Haltungsparameter nennst ? ;)


    LG



    Phil

  • Die Tempertur im Therrarium ist zwischen 18-22°C
    Laut Büchern etc zur folge sind 23-30°C ideal also? Schätze ich mal das die Temperatur passen sollte.
    Wenn nicht , bitte berichtigt mich
    mfg Arriba

  • Moooment mal !


    Die von dir genannten Tenmperaturen sind absolut suboptimal !


    Halte dich doch einfach an die Werte aus dem Buch ! Also einen "Hotspot" mit etwa 30 °C und ein ordentliches Gefälle bis auf 25 °C runter (ich finde 23 °C auch schon kritisch ).


    Wie heizt du denn, dass die Erde warm ist ? Und seit wann hast du das Tier ?


    LG



    Phil

  • Moin also meine Thamnophen liegen auch manchmal unter der Erde aber bei mir liegen sie an den kühleren Punkten obwohl ihr Versteck auch bei einer Temperatur von 24°C steht. Mein Hotspot liegt auch bei knapp 30°C. Deine Temperaturen sind echt zu niedrig. Es sind zwar Nordamerikaner aber das heißt nicht, dass du sie bei Aussentemperaturen halten solltest. Selbst in Freilandterrarien haben die Tiere ein Punkt zum aufwärmen. Welche Art genau hälst du denn? Mit was beheizt du? Heizmatten finde ich relativ mies, bei meinen Thamnophen steht zwar das Wasserbecken auf einer aber auch nur um das Wasserbecken auf knapp 26°C aufzuheizen.


    Wie Phil schon geschrieben hat, solltest du dich an die im Buch angegeben Werte halten.



    LG Bianca

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Außerdem, wie du selbst sagtest. 18-22° im Terrarium. Dann sagst du selbst, dass im Buch 23-30° angegeben sind. Da hättest du doch selbst drauf kommen können, dass die Temperatur nicht passt.


    Gruß Phil

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?

  • Hallo !


    Kommt da noch was wie eine Rückmeldung ?


    Ich fänd das ja mal toll ! :D


    LG



    Phil

  • phil...was erwartest du????? nach Kritik melden sich die meisten nicht mehr.......weil Kritik wollen die nicht hören...die wollen bedauert werden und viel Tipps.....ohne viel Aufwand...ich hab es mir abgewöhnt in Foren auf solche Fragen zu antworten.....


    Angaben sind unvollständig und wir haben doch alle eine Glaskugel..zum reingucken um die Antwort zu geben..........wenn ich das könnte wär ich Millionärin....


    LG Petra

    Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.
    Oscar Wilde