Pelsuma Grandis Frisst nich ?!

  • Hallo
    Mein Phelsuma grandis frisst nicht er sieht aber sonst kern gesund aus.
    Ich biete im immer Mehlwürmer und Heimchen an.
    Fielleicht wisst ihr ja warum er nichts frisst. Das ist unbefähr seit einer Woche so

  • Hallo, das Angebot an Futtertiere ist ja groß, bei mir bekommen sie : Fliegen, Wachsmaden, kleine Regenwürmer, Steppen Grillen und seit neuem Hermetia illucens. Mehlwürmer, wenn überhaupt, nur einmal im Monat. Wenn sie mal eine Woche nichts fressen ist auch gut. Allesim wechsel und sehr wenig!1x im Monat Babybrei Pfirsich-Maracuja und 1x Zoo Meds Gecko Food. Futtertiere bestäubt.
    Das ist meine Art der fütterung und soll nicht zur Diskussion anregen.
    Gruß aus Berlin von Karl

    1.1.2 Phelsuma madagascariensis madagascariensis
    1.1 Phelsuma laticauda angularis
    1.1.1 Anolis roquet summus / allisoni / oculatus winstoni
    1.1.3 Anolis equestris
    1.1 Lygodactylus williamsi


    --------------------------------------------------------------------------

  • Das ist meine Art der fütterung und soll nicht zur Diskussion anregen.

    Darüber muss auch nicht diskutiert werde da ja in Ordnung so. :)
    Erwähnt sei hier nur noch das vor allem auch Wiesenplankton gefüttert werden sollte, sofern man die Möglichkeiten hat. Wiesenplankton ist grundsätzlich besser als jedes Futtertier aus dem Zoohandel. Diese müssen in der Regel erst nachträglich angefüttert werden damit sie wenigsten ein paar Nährstoffe weitergeben. Bei Wiesenplankton ist dies nicht mehr notwendig.


    Grundsätzlich sollte man als Threadersteller immer Haltungsbedingungen und Alter des Tieres angeben und seit wann man es hat. So kann man sich meist großes Rätsel raten schenken und kann gleich zum wesentlichen Problem kommen.