Einige "kleine" Projekte ...

  • Grüß Euch,


    @ Jana:


    Ja, ich kann es schon kaum erwarten, bis es endlich anwächst. In meinen Terrarien weiß ich oft nicht mehr, was ich mit den wuchernden Pflanzen tun soll.
    Wie sich die Frösche machen? Werden wir sehen, sobald sie umgesetzt sind - jedoch weiß ich, dass Korallenfinger kein Problem mit tieferem Wasser haben, auch wenn sie z.B. beim Baden, sehr seichtes Naß bevorzugen.
    Sobald das Becken ein wenig eingefahren ist, steht der Umzug an - dann muß aber meine Mutti kommen - sie ist sozusagen die Patentante meiner ältesten Fröschin :-)


    @ Esther:


    Brauchen *ggg* - tun sie es vielleicht - zumindest vom Aussehen her weniger - aber ich mag halt auch gern in ein schönes Becken schauen. Die Größe ist für 8 Korallenfinger und einen Weißlippenlaubfrosch sicher in Ordnung. Kleiner würde ich auf keinen Fall mehr gehen für die Anzahl an Fröschen - auch wenn sie superfaule Viecher sind.
    Ich hasse außerdem nix mehr als leere und fad eingerichtete Becken - ist für mich als Künstlerin sicher auch ein wenig Verwirklichung. Nochdazu als Pflanzen/Moosfan.


    Vorallem - Frösche können net fliegen - leere Becken find ich nicht nur fade, sondern auch nicht artgerecht.
    Was hab ich von nem großen Becken, wenn sie sich dort nicht räumlich austoben können.


    Aber ich weiß schon, dass Du nur Spaß gemacht hast. War nicht auf Dich bezogen ;)


    Bezüglich Beleuchtung - es sind die neuen T5 Leuchten, die auch ENT verwendet. Die leuchten wie blöd. Ich hab es nicht geglaubt, bis ich es auf ner Messe gesehen habe und dann alle Becken umgestellt habe - Strom/Lichtverhältnis ist einfach der Hit.
    In den andren Becken, die ich vorgestellt habe, hab ich sie bereits laufen und bin mehr als zufrieden.


    Eine Röhre hat 120 und eine 80cm. Bis aufs unterste Drittel ist es ur hell (sieht man auf den Fotos schlecht) und unten ein wenig dunkler. Eventuell werde ich für den Wasserteil noch LEDs besorgen.
    Amphibien benötigen sicher nicht so viel Licht wie z.B. Bartagamen. Weiters habe ich in einigen Becken (wo Sonnenhungrige Amphbien und teilweise Anolis vergesellschaftet sind noch Wärme/& UV-Lampen dazu.


    Frosch/Pflanzentechnsich sind die Lampen hier auf alle Fälle hell genug.


    Lieben Gruß,
    Irina

  • Hallo,
    mich würden mal Bilder interessieren, wie sich die Becken jetzt so präsentieren. Besonders das der Hyla cinerea. Habe das Becken deiner Korallenfinger auf deiner Homepage gesehen, sieht echt klasse aus :)