Mein FAQ zu Lygodactylus Williamsi

  • ohne dir was unterstellen zu wollen, aber du verstehst sicherlich, warum ich nicht irgendetwas runterlade, dass irgendwer den ich ned kenne ins Internet hochläd.


    aber mit Sicherheit werden dir hier viele Antworten gegeben:
    Lygodactylus williamsi


    wenn ned einfach mal fragen ;-)

  • Alles klar, kann ich natürlich gut verstehen ;)
    ich kopiers mal hier rein


  • Hallo


    Der Bodengrund ist eigentlich egal. Waldboden oder andere Erde trägt zum Erhalt der Luftfeuchtigkeit bei und kann mit Springschwänzen oder tropischen Asseln versetzt werden die heruntergefallenen Kot oder Futtertierreste fressen.


    Die Beleuchtung ist abhängig von Terrariumgröße. Ein UV Leuchte wäre noch vorteilhaft. In jeden Fall gilt, je heller desto besser.


    Luftfeuchtigkeit muss nicht so hoch sein. Am Tage ca. 60% und abends sollte die LF auf ca. 80% steigen.
    Kannst dir auch die aktuellen Wetterdatenfür die Gegend im Netz anschauen.


    Schaben sind in der Regel zu groß zum füttern. Hatte auch mal zweitweise frischgeschlüpfte Babyschaben gefüttert aber da hatten meine Lygodactylus immer ordentlich zu tun um sie runter zu kriegen. Futtertiere sollten nicht größer sein als das Maul breit ist. Jegliche Art Spinnen und fliegende Insekten werden gern gefressen.


    Alles andere sieht gut aus.

  • Alles klar, danke für die Hilfe :)
    Nun muss ich nurnoch stark hoffen, dass in 6 Wochen auf der Ausstellung auch welche zum kaufen dabei sind, ansonsten hab ich nen Problem ^^