Er wird dünner und dünner ...

  • Servus,


    Seit dem mein kleiner seinen Zankkollegen verloren hat, isst er kaum was und das schon seit 2 Wochen ... früher war die Schale leer ... da hat er sich den Bauch voll gestopft und nun ...
    Er läßt sich teilweise nur noch per Hand füttern und es ist krass wie schnell die Tiere abnehmen können ...


    Hat jemand einen Ratschlag ?

  • Hallo tommy,


    wie alt ist er denn? Könnte an der Paarungszeit liegen.
    Unter anderem ist nun, da er allein ist, auch kein Fressneid mehr vorhanden. Er muss niemandem mehr zeigen wer der Chef ist. ;) Frisst er gar nicht mehr oder nur wenig? Parasitenbefall auszuschließen?


    Lg Melle!

  • Hallo,
    kann sein, dass das an der jetzt kommenden Paarungszeit liegt, mein Weibchen frisst alles was man ihr vorstellt, und mein Männchen nippt nur mal kurz dran. War aber letztes Jahr im winter genauso. Das Weibchen frisst enorm viel mehr, weil es ja dann, wenn es auf die Eiablage zugeht mal 2 Wochen gar nichts frisst.



    Gruß
    ingo

  • Tach auch
    Leguane sind sehr eigen.
    wenn ich meine Grüne vom Sommergehege(Balkon mit Sonnenlicht) in das Wintergefängnis(Terra) umsetze, hab ich auch das Problem. Aber nach 2 Wochen, ist alles wieder gut. Ich hoffe daß dein Tierchen auch nur ein moralisches Problem hat. Wenn das so weitergeht würde ich zum TA gehen. Manchmal hat der einen guten Rat.



    Tschüß
    Roberto

    Wer nichts macht, macht nichts verkehrt.

  • Hi, vorher zu zweit -jetzt allein. Da ist das bei einem jungen dom. Männchen fast normal, dass er nun weniger frisst. Jetzt ist durch die ganzen Umstände weniger Stoffwechsel, weniger Futterneid da.
    Solange die Schwanzwurzel nicht eingefallen ist ist alles ok.
    Grüsse Berthold