Terrarium Gestaltung?

  • Hi,
    Ich habe ein Terrarium mit Australischen Gespenstschrecken und fand das Terrarium allmählich ein bischen karg.
    Wie sieht es mit bepflanzen aus? gibt es Pflanzen die von den Gespenstschrecken gefrssen werden und die für sie giftig sind?

  • Hallo,
    also mit den Phasmiden ist das immer so ein Thema, ich würde in ein Terrarium dieser Art keine Pflanzen reinsetzen, außer den Futterpflanzen natürlich.
    1) Fressen sie die Pflanzen ja; 2) sind viele Pflanzen giftig, gedüngt, usw.
    Ich persönlich würde dann mehr Wert auf den Hintergrund, Bodengrund, usw. legen und finde Korkenzieheräste wunderschön. Dann die Futterpflanzen in ein Marmeladenglas mit Löchern im Deckel, das im Bodengrund verbuddelt ist...
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)
    LG manitu16

  • Hallo,


    jegliche Bepflanzung kannst und solltest du unterlassen. Diese Tiere LEBEN auf ihren Futterpflanzen und verlassen sie nicht. Warum auch? Sie sind in ihrem Aussehen perfekt an diese angepasst (Mimese) und brauchen nichts anderes. Also lieber reichlich Futterpflanzen rein und diese regelmäßig erneuern. Dein ästhetisches Empfinden ist hier leider nicht relevant, nur das Wohl der Tiere.


    Gruß Karsten