Beiträge von Tier_Freund^3

    Also ich hab mich erkundigt und es scheinen Waldmausbabys zu sein.


    PS: da gestern abend schon alles zu war was es an zooläden gab und heute so ist habe ich erstma eine ersatzmilch aus normaler milch jogurt und Eigelb zusammen gerührt.

    Hay, ich weiß das das keine Reptilien oder ähnliches sind :-S aber ich bin in keinem anderen Forum...brauche aber unbedingt hilfe.
    Gestern sind mir und nen Kumpel buchstäblich zwei piepsende Mäusebabys über den Fuß gelaufen und sie wirkten durch das schreien hilflos.....und da kein Bau in sicht war haben wir sie aus der Angst heraus sie könnten sterben mitgenommen.....
    Nun hab ich ein problem ....wie soll ich sie füttern und halten ect.
    Hier noch nen Bild hoffe das hilft alter ect. weiß ich nich nur das sie 6 und einmal 7 gramm wiegen, schon Fell haben die Augen aber noch zu sind.
    Was soll ich tun?

    Hay,
    ich hab da ma ne Frage.... ich habe 3 Gespenstschrecken, die seit ca. 1 1/2 wochen Eier legen.... mitlaweile hat sich die anzahl der gelegten Eier pro tag von 2-3 auf 15 gesteigert.... teilweise legt eine von ihnen sogar 2 Eier auf einmal. Ist das normal....? ich hab nähmlich in nen Buch gelesen das eine Schrecke ein bis zwei Eier pro tag legen... bei mir sinds jetzt aber 5 pro tier pro tag.

    hi,
    also es kann sein das wenn die Futterpflanze im gegensatz zum Terrarium rellativ klein ist die Tiere sie nicht finden.
    Oft ist es aber auch so das man die Tiere nicht fressen sieht da das meist Nachts passiert.
    Ich habe zudem beobachtet das die Tiere vorallem bei einem Anstieg der Luftfeuchtigkeit und einem Abnehmen der beleuchtungsstärke anfangen zu frassen.
    Ich würde einfach ma empfehlen das licht etwas früher auszumachen und dazu noch zu sprühen.... dann mit einer taschenlampe das Tier beobachten
    (auch vor Häutungen fressen diese Tiere weniger bzw. garnicht)
    MfG felix

    Hi,
    Ich hatte schonmal einen Beitrag zu diesem Thema Gemacht.
    Nun meine frage der Molch versteckt sich seit ca. 5 Tagen im Moos und bewegt sich kaum und frisst auch nich zuminest hab ichs nicht gesehen ...
    als futter hab ich kleine Heimchen und im Pool kleine Wasserflöhe.... ist es schlimm das er nichts oder kaum frisst?
    Muss ich den jetzt ans Wasser mehr angewöhnen?
    MfG Felix

    Hi,
    Ich hatte schonmal einen Beitrag zu diesem Thema Gemacht.
    Nun meine frage der Molch versteckt sich seit ca. 5 Tagen im Moos und bewegt sich kaum und frisst auch nich zuminest hab ichs nicht gesehen ...
    als futter hab ich kleine Heimchen und im Pool kleine Wasserflöhe.... ist es schlimm das er nichts oder kaum frisst?
    Muss ich den jetzt ans Wasser mehr angewöhnen?
    MfG Felix

    Ich habe ja das Terrarim jetzt etwas umgebaut und beobachte jetzt, das der Molch nur träge rum liegt und sich kaum bewegt also auch nicht frisst (ich habe es zuminest nicht beobachtet und ich beobachte sehr viel :-P)
    Ist das normal? Er hat ja auch noch kleine Kiemenreste. Ist das vilt Teil der Metamophose das träge rum liegen?

    Hi, danke für deine antwort.
    Also im mom is er nur am land und die einrichtung ist bzw besteht nur aus einem kiesgrund, da ich nich wusste welche ansprüche er hat und das wasser hat ca. 20 grad. Dort hällt er sich aber im mom so wie so nicht auf. Ansonsten hat das becken die normale zimmer luftfeuchtigkeit.
    Und im mom such ich noch nach dem richtigen futter aber hab noch nichts gefunden:-(
    Und zur entwicklung des molches is nur zusagen das er im moment ca.3,5 cm groß ist und die außenkiemen fasst komplett weg sind.
    Zudem klettert er an der scheibe herum:-)
    (raus kann er aber nich)


    Ich hoffe du kannst mir einrichtungs und futter tipps geben, ich muss aber leider noch hinzufügen das das terrarium nur 30x20x20 groß ist.