Mein neues Projekt

  • hallo wollte euch mal ein paar bilder vom bau meines neuem terrariums zeigen


    es soll für ein bin zwei acanthosaura capra sein


    es ist aus osb


    die maße sind 80 x 100 x 120 ohne unterbau


    es bekommt eine beregnung ein nebler und nen wasserfall und wird auch schön bepflanzt


    nun ein par bilder

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Pferd gezogen
    werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" Leonardo da Vinci, 1452-1519





    Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung

  • Sieht super aus, bin gespannt wie es fertig aussieht.


    Franky die Lüftungsfläche unten vorne sieht mann doch, denk mal dann kommt noch hinten oben weloche hin oder ?


    Naja weiter so


    Gruß redneck

  • ja auf den ersten 2 bildern sind sie noch nich drin
    aber auf dem vierte kann mann sie vorne sehen und oben ist auch schon drin ;)

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Pferd gezogen
    werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" Leonardo da Vinci, 1452-1519





    Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung

  • kommt jetzt noch aber das harz ist bis jetzt noch nicht da. sollte aber die woche kommen. dann kann ich weitermachen

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Pferd gezogen
    werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" Leonardo da Vinci, 1452-1519





    Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung

  • Hey,


    sieht wirklich sehr gut aus, aber wie Terrariumbau schon gesagt hat, hättest du vorher anisch auch versiegeln sollen.


    Kaufe dir keinen Nebler, diese Dinger sind nur Keimschleuder und ich denke Beregnungsanlagen machen einen super Job


    Gruß
    Flippy

  • glaub nich das es hinter der rückwand gammelt. kann ja noch luft dhinter so dicht ist es nich verschraubt.


    ist eh ein externer nebler.aber das werde ich beim testbetrieb alles noch sehen.


    bin ja noch am üben ist mein erstes tropenterra B:D

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Pferd gezogen
    werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" Leonardo da Vinci, 1452-1519





    Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung

  • ok hab ich zwar bis jetzt noch nicht gehört aber ich mach mich da nochmal schlau.
    kranke tiere will keiner


    nur die überlegung war das ich nicht immer bewässern muss um an die luftfeuchtigkeit rann zu kommen sonst hab ich bald einen sumpf im terra. die blähtonschicht kann auch nicht unbegernzt wasser aufnehmen

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Pferd gezogen
    werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" Leonardo da Vinci, 1452-1519





    Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung

  • Hallo Knut,


    Stimme den anderen zu!! Spar dir das Geld und kauf dir eine gute Sprühflasche oder eine Beregnungsanlage!!
    Du könntest ja einen Abfluss reinbauen,wo das überschüssige Wasser ablaufen kann!!


    Viele Grüße
    André

  • ja beregnugsanlage hab ich schon wird auch die tage noch montiert der nebler war nur wenn die nicht langt um an die luftfeuchtigkeit rann zu kommen.


    bestellt ist er eh schon. im testbetrieb werd ich sehen ob ich ihn brauch oder nicht ;)

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Pferd gezogen
    werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" Leonardo da Vinci, 1452-1519





    Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung

  • so das harz ist drauf


    noch ein zwei schichten dann kommt auf die letzte schicht noch kies und dorf drauf.
    danach kommt auf die wände noch torf latex gemisch


    "Es wird Wagen geben, die von keinem Pferd gezogen
    werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" Leonardo da Vinci, 1452-1519





    Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung