Foto-Projekt, Mithilfe gesucht!

  • Hallo!
    Ich bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zu Fotografin! Ich hab eine Aufgabe für meine
    Zwischenprüfung gestellt bekommen und suche ein tierisches Model.


    Als Bildidee möchte ich ein Tier ablichten welches sich durch Tarnung unauffällig machen kann,
    leider kenne ich mich nicht so aus und möchte hier Leute ansprechen die eine Idee hätten was ich machen kann,
    wo ich so ein Tier herbekomme, oder selber ein Tier stellen möchte. Ich persönlich finde eine veränderliche
    Krabbenspinne schon sehr toll.


    Ein Shooting würde wenn im PLZ-Bereich 46 stattfinden.
    Die Fotografien sind sehr professionell und ich würde sie auch zu Werbezwecken o.ä. zur Verfügung stellen!


    Danke!
    ( nicht wundern, ich stelle das Thema auch noch in anderen Kategorien ein)

  • Hi!


    Ich würde dir da diverse Insekten empfehlen, zb Hymenopus coronatus o.ä.! Schau dich mal bei den Mantiden- und Phasmidenhaltern um.


    Gruß

    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Hi du,
    ganz spontan fällt mir Theloderma Corticale ein. Absolute Tarnungskünstler und farbig sehr ansprechend.
    Kriton Kunz züchtet sie... hab leider keine Kontaktadresse...
    LG
    TANJA

    Der Mensch muss erst seinen Bruch mit der Natur sehen, um wieder Natur zu werden !!!

  • Wow, der Theloderma Corticale sieht echt gut aus! Ich hab mir das so vorgestellt, das ich das entweder im Terrarium fotografiere
    (wenn das groß genug ist) oder selber einen Untergrund bastel. Der Nachteil ist, es muss im Studio gemacht werden also muss man ggf.
    irgendwie das Terrarium dahin kriegen...


    Wie komm ich denn jetzt an so ein Tier? und das auch noch in der Nähe von Oberhausen.


    LG