mein weibchen geht auf das männchen los

  • ich beobachten immer öfter daß mein weibchen auf des männchen los geht. ich hab schon zwei futterplätze und zwei wärmeplätze.was kann ich noch tun ?? die zwei sind auch erst seid 3 wochen zusammen kann, sich das noch legen ?? ich dachte eigndlich das männchen würde probleme machen,aber als das weibchen anfing war ich doch baff.
    das terra is auch gross genug daß sie sich aus dem weg gehen können.
    das weibchen ist ca 4 jahre alt und das männchen ca 5 jahre.
    wäre prima wenn mir einer helfen kann, ich möchte sie nicht trennen müssen.

  • Hi, kann viele Gründe haben. Gechlechter 100% sicher? Größe der beiden, stammen sie aus Aleinhaltung? Vielleicht mal Bilder von beiden!
    Ist leider manchmal ein Problem bei nicht sehr selbstbewussten Männchen.
    Grüsse Berthold

  • Hallo,
    wenn das Geschlecht 100% sicher fest steht und du nicht 2.0 erwischt hast, kann es auch sein, das das Weibchen noch nicht Parungsbereit ist,oder das Männchen ihr zu klein ist.
    Weibchen suchen sich auch in der Natur nur geeigneet Männchen aus und lachen Kleinere einfach aus ; legen sich dann platt auf dem Bauch und lassen eine Parung nicht zu; bis das Männchen unverrichteter Dinge abzieht.
    Kapiert das Männchen die Warnung nicht, oder das das Weibchen nicht parungsbereit ist, kann sie recht selbstbewust deutlich machen, das da nichts läuft. [big:D]
    Achte bitte mal darauf,ob es wirklich ein unmotivierter Angriff ist?
    Oder ob vorher kein längeres "Gespräch" stattgefunden hat ,in Form von Kopfnicken.
    Wie ist die Körperhaltung??
    Auf allen 4 Beinen , Maximale Grösse zeigend, Kehlwamme aufgestellt?(Kampf zwschen zwei Männchen!)
    Oder relax liegend , Beine angelegt?)
    War es territoriales Nicken? (klare kurz auf und ab Bewegungen; meist erst einmal und dann mit Pausen wiederholt?)
    oder war es eine seitliche Schüttelbewegung von Seiten de Männchens?
    (shudder; das heisst so viel,wie wärs mit uns beiden?)
    was antwortet das Weibchen?? macht sie auch eien Schüttelbewegung= Flirten, einverstanden; oder nickt sie territorial mit dem Kopf, oder aber gibt es direkt "Saures" [big:D]
    Beisst das Weibchen in den Kopfbereich/Schnauzenbereich? oder in den Schwanz des Männchen??(falls sie in den Schwanz beisst, hast du vermutlich doch zwei Männchen; das gleiche gilt,wenn beide Territorial Kopfbewegungen machen )
    Unterdrückte Männchen sehen oft von aussen aus wie Weibchen.
    Grüsse,
    Rosi

  • hallo,


    sie nicken beide auf und ab.wobei das "weibchen?" unmittelbar danach auf das männchen los geht.sie beisst ihn in den schwanz sowie auch in die seite des kopfes bzw in den nackenbereich.was ich auch schon öfter gesehen hab,dass sie ihn in die seite mit dem kopf stösst,dabei steht sie immer auf allen vieren und hat die kehlwanne auf.das männchen ist schon körperlich ziemlich fertig und frisst nicht mehr.
    hab aber noch nie gesehen das sich das männchen wehrt oder auf "sie?" los geht.
    habe angst das das männchen stirbt. ich weis auch nicht wo ich ihn auf die schnelle unter bringen kann.
    bitte um antwort.


    wir würden auch anrufen um persönlich nach rat zufragen.


    telefonnummer tausch gern per e-mail


    bei interresse hier antworten.


    danke


    inga und patrick

  • Hallo,
    du hast zwei Männchen !
    Weibchen attakieren nicht auf allen 4 Pfoten stehend ein Männchen;
    vor allem ist das territoreale Kopfnicken in dem Zusammenhang ein Zeichen
    (oder hatte das Weibchen eine Legenot OP? = Hormonhaushalt ist verändert)
    Tut mir leid,du musst die beiden trennen,
    Rosi

  • hallo,


    ich habe gestern schon mit Berthold Kroker telefoniert. wir sind auf die selbe antwort gekommen. wir werden das männchen dann wohl abgeben. ich werde sehen das ich bilder von beiden tieren bekomme.
    mein prob. ist nur,ich weis nicht wohin mit dem männchen. ich möchte das es in gute hände kommt und vorallem möchte ich sehen wohin das männchen kommt.aber dafür muss ich jemand finden der noch ein männchen sucht und der aus unserer nähe kommt, da ich im neunten monat schwanger bin und nicht mehr lange auto fahren kann.bis dahin werden wir das terra teilen.


    und noch vielen lieben dank für die schnelle hilfe von euch beiden !! :429:

  • Hallo,


    Bilder kommen noch.
    Ich habe sie ausversehen gelöscht. :motz:
    Mein Vater muss sie nochmal schicken....


    Melden uns,


    Inga und Patrick