Aus 1 mach 2 oder besser 3?

  • Hallo Zusammen


    Ich pflege bereits seit 8 Jahren eine Smithi...


    da ich noch ein leerstehendes Terrarium zuhause liegen hab, lxbxh: 100x50x50


    wollte ich 2 oder 3 Terrarien daraus machen in dem ich mit Siebdruckplatten abtrenne welche ich noch vorig hab von meinem Iguana Terrarium...
    und diese dann mit 2 weiteren Vogelspinnen besetzen...


    Da habe ich aber noch 2-3 Fragen dazu:


    1. soll ich besser 2 Terrarien draus machen also: 50x50x50 oder 3: 33.333x50x50? Was schlagt Ihr mir vor...?


    2. Ich würde gerne wie gesagt 2 Weitere arten dazu nehmen...die 3 sollen aber alle möglichst verschieden im Verhalten sein, sowie auch optisch...
    ich hätte da an Avicularia Versicolor gedacht... die gefällt mir einfach super gut...und ist Baumbewohnend! Was kann ich sonst noch einsetzen? evtl. eine die recht agil ist und viel herumläuft?


    ich kenne mich leider nur mit smithis aus...von den anderen weiss ich nicht wirklich viel...


    Danke schon mal für Eure inputs...


    Gruss
    Luca

  • für nen baumbewohner reichen 50cm höhe nicht, denke ich



    such dir doch ein paar spinnen aus, und google dann nach ihnen, da bekommst du schon viele infos...



    PS: Geniculata passt, finde ich, sehr schön neben eine msithi

  • 50cm sollten für eine Baumbewohnende Vogelspinne so viel ich weiss mehr als ausreichend sein?!
    ich weiss nicht viel über ander arten...aber ein bisschen wissen ist schon da ;)


    Kann mir hier niemand weiter helfen? :(

  • moin,
    50cm ist wie schon gesagt wurde mehr als ausreichend für einen Baumbewohner...
    Ich würde dir allerdings bei dieser Höhe von einem Bodenbewohner abraten (absturzgefahr!),ausser du füllst die Erde sehr hoch ein.


    Für 3 Baumbewohner wären die Maße super allerdings musst du dir überlegen wie du das mit den Scheiben vorne regelst,denn die 2 Schiebescheiben kannst dann nicht mehr benutzen.
    Am besten baust dann Falltürscheiben ein.


    gruss

  • stimmt, das mit den schiebescheiben hatte ich überhaupt nicht bedacht...


    mal schauen wie ich das hinbringe...


    Meinst Du das mit der höhe wird ein problem?
    halte meine smithi seid 8 jahren in einem umgebauten aquarium...das aquarium ist auch 50cm hoch und ganze 80cm lang... hatte auch noch nie probleme...futter hat sie auch immer gefunden und sie nützt eigentlich das ganze terra aus... von der höhe her auch noch nie probleme gehabt da hab ich bis ca. 20cm gefüllt...


    gegraben hat meine übrigens auchnoch nie!


    gruss
    luca