Terrarium Planer Software

  • Hi, nix draus machen... so was gibts nun leider auch... von 100% der Windows 7 Nutzer gibts auch "10%" die auf ihr Windows XP schwören.... Wie das ganze nun dargestellt wurde, ist nicht fein. Denn ich kann auch ganz gut nachvollziehen was das für Arbeit macht... und das auch nur als Hobby, da die Entwicklung aus einem reinen Hobby entstanden ist und Du es sogar uns kostenlos anbietest!


    Bis jetzt haben wir zwei, Sven (Programmierer) und ich (Idee und Design), über 9 Wochen Arbeit reingesteckt Jeder von uns hat vor und nach dem Arbeiten fast die komplette Freizeit investiert. Nur die Wochenenden haben wir uns "frei genommen". Das Tool wird ganz bewusst kostenlos angeboten. Wir wollen der Community mit unseren Talenten helfen. Schade das man uns dann auf diese Art demotivieren muss ...

  • Wie gesagt, es mag nicht an einem spurlos vorbei gehen.... aber sowas hab ich heute hier auch mal erleben müssen, nur weil der User nicht lesen kann....


    Ich finde es super und das eventuell noch das eine oder andere daran gefeilt werden muss... ist vollkommen Logisch! Das Rad wurde auch nicht an einem Tag erfunden und gebaut...




    In dem Sinne... weiter machen und viel Erfolg :D


  • Klar machen wir weiter! Danke für deine aufmunternden Worte!

  • Das ist wie beim Programmieren einer Webseite oder Community, die kostet viele Nerven, Zeit und auch etwas Geld.... Und wir Betreiber bieten das alles Kostenlos an, da es unser Hobby ist... so werden zwei Sachen miteinander Verbunden, unsere Pfleglinge und eben das Hobby Webseiten oder Communitys zu Programmieren. Viele wissen gar nicht wie viel Herzblut in so was steckt...

  • Das ist wie beim Programmieren einer Webseite oder Community, die kostet viele Nerven, Zeit und auch etwas Geld.... Und wir Betreiber bieten das alles Kostenlos an, da es unser Hobby ist... so werden zwei Sachen miteinander Verbunden, unsere Pfleglinge und eben das Hobby Webseiten oder Communitys zu Programmieren. Viele wissen gar nicht wie viel Herzblut in so was steckt...


    Weisst du, warum es mich überhaupt so sehr trifft? Das Geld, die Mühen und die schlaflosen Nächte waren mir von vornherein klar. Aber ich habe meine eigenen Planung, mein Terrarium endlich in Angriff zu nehmen. Mir ist bei meinen sehr langen Recherchen, die ich angestellt habe um selber Reptilien zu halten, immer wieder aufgefallen, das die selben Fragen nach Größe des Beckens oder wieviele Tiere kann ich auf der Größe x halten auftauchen. Sven hat ein neues Projekt gesucht, um mit seinen Programmierfähigkeiten weiter voran zu kommen. So ist das Ganze entstanden. Seither konnt ich aber nichts mehr für die geplante Haltung unternehmen, da mir schlichtweg die Zeit gefehlt hat. Ich hab es gern getan, weil ich anderen helfen wollte. Aber manche sind einfach zu undankbar.


    Wir werden weiter an dem Programm feilen UND ich werde mich jetzt endlich darum kümmern das meine eigene Planung Formen annimmt.

  • Hallo,


    ich möchte nochmal meinen Standpunkt dazu verdeutlichen: Ich finde die Idee sehr gut und das ganze steckt eben noch in den Kinderschuhen. Der Grundstein ist gelegt und der Rest kommt nach und nach, wenn man an der Sache dran bleibt. Ich schätze mal das das ganze aus Lust und Laune heraus gemacht wurde und das das sehr viel Arbeit war, sehe ich auch - Wenn das ganze jetzt nicht kostenfrei wäre, dann könnte man über Nutzen und Informationsfülle bzw. Qualität streiten, aber da das Projekt ja als ein "Ich wachse mit der Community"-Projekt geplant war, finde ich das ganze sehr gut.
    Auf jeden Fall ein dickes Lob.


    Gruß Stefan

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---

  • Nochwas zu den Pogona vitticeps speziell: Die Terrariengrößen finde ich angemessen; evtl. sollte man Schreiben von welcher Füllhöhe man beim Bodensubstrat ausgeht und um welches es sich handelt; Auch gut wäre noch etwas Höhe Zusätzlich für die Beleuchtung einzuplanen...


    Hätte nie gedacht das ich mich mal selbst zitiere^^


    Mit der Beleuchtung hatte ich schonmal angesprochen, mal schauen was draus wird.


    Gruß Stefan

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---


  • Das ist konstruktive Kritik! Dickes Lob!


    Klar sind wir bereit neue Maßstäbe zu setzen. Wir können eben nur das verwenden, was wir an wissen haben. Ich lasse mich gerne belehren, wenn mir jemand stichhaltig etwas erklären kann. Ich sehe es so: Alles was wir bis jetzt eingepflegt haben sind in unseren Augen Mindestwerte. Darauf weisen wir auch expliziet hin. Ich beispielsweise plane auf 150 x 60 x 60 cm eine Gruppe von 1.4 Leopardgeckos zu halten. Auch wenn meine Berechnung sagt es würden mir 130 cm in der Breite auch reichen. Je mehr einem Tier geboten werden kann umso besser. So sehe ich das ... Aber die Mindestanforderungen sollen auf keinen Fall unterschritten werden.


    Um wieviel würdest du denn die momentan gängigen Werte erhöhen?


  • Hätte nie gedacht das ich mich mal selbst zitiere^^


    Mit der Beleuchtung hatte ich schonmal angesprochen, mal schauen was draus wird.


    Gruß Stefan


    Ach jetzt weiss ich was du meinst. Das habe ich völlig falsch verstanden. Ich bin bis jetzt immer von meiner Planung ausgegangen, auf die Maße noch einen Leuchtenkasten draufzusetzen ...


    Die Überlegung muss man auf alle Fälle mit einfliesen lassen. Wieviel Höhe würdest du denn einplanen?

  • Ich bedaure sehr, wenn meine Meinung euch so sehr drückt, nur für wen macht ihr das?


    Esther, es ging eher darum wie deine Kritik rüber gebracht wurde, das hätte man auch nicht so Brutal tun müssen. Er will ja auch die Kritik um die Software eben auch den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden, dazu braucht es ja auch die Kritik, aber eben nicht auf die Art und weise. Wir wollen uns ja hier auch nicht über so was streiten... es geht hier um die Software und eben der erste Eindruck... Und die Idee der Entwickler ist denke mal, noch nicht mal so verkehrt.

  • Ich habe doch gar nichts als "brutal" bezeichnet oder heisst noch wer Stefan?


    @ Esther: Zu den 300x200 - Irgendwo hast du recht. Ich frage miche jedesmal wenn ich etwas über Basilisken lese, wie man Echsen halten kann, die in der Natur übers Wasser rennen, hat jemand einen Fluss im Wohnzimmer? Da hätte ich gerne Bilder.

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---


  • Esther Du weisst wie ich meine Tiere halte und ich moechte hier keine Mindestangaben abgeben, denn das werde ich an anderer Stelle tuen, doch gebe ich Dir in Deinen Aussagenrecht und moechte sie aber dann doch auf die Einzelhaltung beschraenken.
    Spaeter koennen wir dann auf Licht, Beleuchtung und Futter eingehen.


    Aber vielleicht nicht hier und nicht zu diesem Zeitpunkt.


    Micha

  • Hallo
    Kann mir bitte einer den Sinn dieser Webseite erklaeren, die ich bis dato als voellig unsinnig empfinde nach durchlesen.
    Werte die angegeben werden und kritisiert werden, bleiben trotzdem bestehen und es tut mir wirklich leid aber was ist der Sinn in der Bestimmung des Lehmsandgemisches wenn man dies einfacher haben kann?
    Und wo ist der Sinn in der Angabe von zu kleinen Beckengroessen?


    Micha der sich nun mal wieder anderem widmet

  • Hallo
    Kann mir bitte einer den Sinn dieser Webseite erklaeren, die ich bis dato als voellig unsinnig empfinde nach durchlesen.
    Werte die angegeben werden und kritisiert werden, bleiben trotzdem bestehen und es tut mir wirklich leid aber was ist der Sinn in der Bestimmung des Lehmsandgemisches wenn man dies einfacher haben kann?
    Und wo ist der Sinn in der Angabe von zu kleinen Beckengroessen?


    Micha der sich nun mal wieder anderem widmet


    Niemand hat gesagt das diese Programm reformieren will. Wir geben lediglich die Richtlinen (zusätzlich eines Bonus) wieder, die vom Staat vorgeschlagen werden. Es tut mir leid, wenn wir dich und Esther damit nicht befriedigen können. Die Mehrheit ist nunmal der Meinung es reicht aus. Sollte sich in diesem demokratischen Land die Meinung ändern, sind wir gerne bereit die Werte anzupassen. IHR wollt das System reformieren. Wir wollen es nur darstellen. Ich bilde mir nicht ein darüber richten zu können ob die Haltung auf dieser Größe falsch ist. Fakt ist einfach: Es gibt Richtwerte, die man auf keinen Fall unterschreiten sollte und darauf weisen wir hin.


    Ach ja. Die Sache mit dem Bodengrund. Wie kann man das denn einfacher haben? Diese Aussage von dir es genauso wenig fundiert, wie die erste Aussage von Esther. Wenn du schon etwas anprangerst, dann begründe deine These doch wenigstens.