Bepflanzungsprobleme!

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage an euch ;)
    Ich habe Probleme mit der Bepflanzung in einem meiner Terrarien bzw. in 2. Das erste ist 60x30x30 und das andere 30x30x30 groß. Das sollte aber keine Rolle spielen. Ich habe in einem eine große Wurzel als Unterschlupf für meine Vogelspinne drinnen.Ich habe darauf Moos befestigt,aber es stirbt mir leicht ab. Es wird gelb und geht halt kaputt. Ich wollte fragen was man darauf kultivieren kann? Ich dachte an soetwas wie Bromelien.


    Desweiteren wollte ich fragen,welches Moos sich für das Terrarium am besten eignet? Ich habe einheimisches Moos,das immer leicht feucht gehalten wird aber es stirbt trotzdem ab,bzw hält sich eine Zeit wächst aber nicht und ist nicht mehr so Sattgrün.Was mache ich denn falsch ? ICh will ein natürliches "Urwaldterrarium" das eben sehr natürlich aussieht. Mein Farn im großen Becken und meine Rankpflanze wachsen beide gut,nur das Moos ist eben immer das Problem. Ich probiere heute Abend mal ein Bild davon einzustellen.




    mfg



    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • HI Exxe geh doch in den Wald und hole dort Moos ( wo an Äste wachsen oder an einem Bach) habe ich auch mal gemacht und war sehr zufrieden .Nur musst du halt schauen welches geschützt ist und welches nicht.Oder du nimmst Javamoos.

  • danke Terrarium!


    Ich habe ja das Moos vom Wald.Es wächst einfach nicht :(
    Ich wollte grade editen und nach Javamoos fragen da hast du schon geantwortet,was für ein Zufall :D
    Naja,das wächst ja nur an Gewässern soweit ich das richtig gelesen habe. Ich mein kann ich das am Wassernapf einpflanzen oder reicht es permanent etwas feucht gehalten zu werden?



    mfg



    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • ja,aber ich vermute es liegt daran,dass es trotzdem eben AM Wasser ist.Was im Terrarium nicht der Fall wäre.
    Ich muss wohl warten bis meine Kletterpflanzen ganze Arbeit geleistet haben,und es so zuwuchert,dann brauche ich kein Moos mehr,lol.


    Aber wie befestige ich Bromelien am besten auf der Wurzel? Draht? mein Spinnchen ist etwas agressiv,die Arbeit dürfte nicht solange dauern :D



    mfg



    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • okay.Ich war heute im Wald und habe "Lebermoos" gefunden,das soll ziemlich einfach wachsen und sieht noch dazu super aus. Mal sehen ob das was wird!



    mfg



    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia