"Reinigungswürmer" im Terrarium

  • zerwas klaus!


    gibts schon neuigkeiten von den neuen? [big:D]


    bin voll gspannt!


    gruass us am ländle
    carlos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • ....soooo lang ists her und immer noch keine neuigkeiten - inzwischen war ich in urlaub und den weihnachts- und neujahrsstress hab ich auch hinter mich gebracht.....und vom www.reptilienzentrumwien.at hab ich gar nichts mehr gehört - ich hab mal angerufen und da war der chef in urlaub.....also die können mich mal - meine bestellung einfach ignorieren ohne kommentar - die könnten doch wenigstens anrufen, wenn sie keine tausendfüssler mehr haben!!!


    Ich mach mich nochmal schlau und werd sehen, wo ich die dinger herbekommen kann.


    LG
    Klaus

  • Hi!


    Also ich habe als Aufräumkolonne 4 Coenobita spec.
    Das sind Landeinsiedlerkrebse und die fressen mit Vorliebe Futterräste und ab und zu Leguanscheiße.


    Sie sollten stellen zum einkraben haben und eine Schale mit Salzwasser zum Trinken(Haben meine aber noch nie benutzt). Sie wollen eine Temperatur von 20-24°C
    (Meine halten sich aber auch an orten auf wo es 35-40°C sind).:2845:.


    Die Luftfeucht sollte 80-90% haben.
    Es sollten auch immer genug größere Schneckenhäuser im Terra sein, damit sie ihr Häuschen wechseln können.


    Ihr müsst aber aufpassen das die keine Möglichkeit haben an die Futterschale zu kommen sonst werden die das Zeug auf dem Boden liegen lassen.
    Is ja auch verständlich, wer frisst schon gerne Scheiße und alte Futterreste wenn es oben frisches Futter gibt.


    Meinen Leguan haben sie noch nie gestört.
    Sie sind meistens nachts unterwegs und es ist immer wieder lustig wenn man dan morgens sieht bis wo die geklettert sind.


    Es ist auch nicht schlimm wenn mal einer runterfällt, das pasiert so oft das dies Tiere bestimmt schon ausgestorben währen wenn sie kein Haus hätten. :2845:


    So und jetzt noch ein Bild von einen meiner kleinen.
    Er plündert gerade die Futterschale.


    Gruß
    Marlon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yoda ()

  • Zitat

    Original von Bussibär
    ....soooo lang ists her und immer noch keine neuigkeiten - inzwischen war ich in urlaub und den weihnachts- und neujahrsstress hab ich auch hinter mich gebracht.....und vom www.reptilienzentrumwien.at hab ich gar nichts mehr gehört - ich hab mal angerufen und da war der chef in urlaub.....also die können mich mal - meine bestellung einfach ignorieren ohne kommentar - die könnten doch wenigstens anrufen, wenn sie keine tausendfüssler mehr haben!!!


    Ich mach mich nochmal schlau und werd sehen, wo ich die dinger herbekommen kann.


    LG
    Klaus


    Also von der Firma würd ich sowieso dringend abraten ... hab mich dort vor dem Kauf meines Chams beraten lassen wollen. Bevor noch näher über die Haltungsbedingungen u. Möglichkeiten gesprochen wurde, hätte man mir schon versucht, als Kombi ein Jemen + günstiges Terra zu verkaufen ...