Kampf oder Sex ?!?

  • 8oServus,


    Ich habe heute wieder was neues gesehen ...
    Der Dominante wollte auf den Rücken von dem Schüchternen steigen und dann kam es wohl zum ehe Streit ... meiner hat in weggedrückt und einen mit dem Schwanz verpasst ...


    Dann haben die 5 minuten mit dem Kopf geschüttelt und meiner war in einer U Stellung hatte auf einmal Panik oder so ...


    War das ein Kampf oder versuchte er die/den zu besteigen nur es wollte nicht ?!?

  • Eindeutig Einschüchterungsversuche und Kampf!
    Für das andere sind beide noch viel zu jung ;-))
    Achte bitte darauf, dasdas schwächereTier(was ja jetzt schon wenigerGewicht hat),ausreichend Futter bekommt und einen eigene Sonnenplatz hat(so das er auch ideal verdauen kann)


    wenn das weiter so geht, musst du beide trennen...
    Grüsse,
    Rosi

  • Hi, jetzt anhand der Fotos (sind beide noch etwas zu klein für Paarungsübungen wie ich zuerst dachte) sehe ich es auch so wie Rosi.
    Sieht nach typischen Kommentkämpfen aus, ist also wie Rosi schon sagte ein Kräftemessen. Das alein sagt aber nichts über die Geschlechter aus hab das bei meinen in der Größe oft und in genau der beschriebenen Form oft gehabt und wie sich später rausstellte waren diese "Kämpfe" zwischen allen möglichen Geschlechterkonstellationen möglich.
    Dadurch, dass dein zurückhaltenderes Tier dicker ist musst du dir momentan noch keine Gedanken machen. Denke gefühlsmäßig immer noch das dein dünner ein Männchen und deine Dicke ein Weibchen ist, warten wirs mal ab. Solange beide gut fressen, und keiner verletzt wird; abwarten und beobachten.
    Grüsse Berthold