ich habe paar fragen zu ne griechische landschildkröte ?

  • hallo ihr lieben :) ICH HABE EIN PAAR FRAGEN AN EUCH VIELLEICHT KÖNNT IHR MIR JA HELFEN DAS WÜRDE MICH SEHR FEUEN :) :) ICH MÖCHTE MIR SEHR GERNE EIN GRIECHISCHE LANDSCHILDKRÖTE ANSCHAFFEN ABER NOCH EINE BABY SCHILDKÖRTE UND DA WOLLTE ICH MIR EIN TERRARIENHALTUNG WAS FRAGEN WENN ICH EINE GROSSE VON 120b 60t 80h habe wie lange kann ich sie da drine halten und werden die schnell gross ich würde mich freuen über antworten :) :) :) :) vielen dank in vor raus

  • hallo,


    zuerst einmal solltest du dir im klaren sein, dass Griechische Landschildkröten fast das ganze jahr im freigehege gehalten werden sollten. Sie eignen sich nicht zur reinen Terrariehaltung. Wenn du sie gesund und richtig ernährst, d.h Wildkräuter wie z.B. Löwenzahn, Spitzwegerich, Klee usw., wachsen sie eigentlich relativ langsam. Bei Schildkröten ist ja die Höhe eines Terrarium nicht sehr ausschlaggebend sondern eher die Grundfläche. Ich würde für die ersten 2-4 Jahre eine Terrarium eine Terrarium mit den Maßen 120cm lang, mind. 80cm Tief, und 60cm hoch nehmen. Größer ist natürlich immer besser. Wie willst du denn das Terrarium dann mal beleuchten? Hast du im Garten Platz für ein Freigehege mit Schutzhaus? Schau mal auf diesen link. Hier steht alles was du wissen musst:


    http://www.t-hermanni.de/griech/index.php


    http://www.villa-testudo.de/



    mfg


    marco

  • hallo :) :) ja vielen dank für die antwort und die griechische landschildkröte testudo hermanni werd echt nur 20 cm hmmmmm ich habe bilder gesehen da sind die 40 bis 45 cm ne ein garten habe ich noch nicht aber werde ich mir nach anschaffe auf jeden fall aber ch würde mit ihr auch erst auf denn hof gehen wen das schön ist und warm bis ich ein garten habe mfg :) :) :)

  • hallo,


    ich glaube du solltest nochmal darüber nachdenken ob du Testudo Hermanni halten willst. Bis jetzt hört sich deine zukünftige Haltung noch nicht recht gut an. Sorry aber du solltest dich erst richtig gut informieren. Ein Garten ist fast unentbehrlich.


    mfg


    marco

  • ich kann mich den Berichten anschließen! Meine griechischen Landschildkröten waren leider verhältnismäßig zu lange im Terrarium. Sie sind kleiner als ihre "Geschwister", die hauptsächlich draußen gelebt haben, vor allem in den ersten Jahren. Das tut mir sehr leid um die beiden, bis heute.

  • ich kann mich den Berichten anschließen! Meine griechischen Landschildkröten waren leider verhältnismäßig zu lange im Terrarium. Sie sind kleiner als ihre "Geschwister", die hauptsächlich draußen gelebt haben, vor allem in den ersten Jahren. Das tut mir sehr leid um die beiden, bis heute.

    ich hab Pipi in den Augen bekommen bei deiner herzergreifenden Geschichte

  • Liebe Trolle, einige von Euch wurden gerade verwarnt. Wenn Ihr Euch keine andere Spielwiese suchen wollt, bin ich gern bereit, Euch von der Last Eurer Profile zu befreien.