Rückwandbefestigung

  • Mit was für einem Kleber oder so befestige ich denn eine Rückwand am besten an einem Holzterra?


    Danke!

  • Was den für eine Rückwand?
    Mit Doppelseitigem Klebeband, würde ich nichts befestigen Im Terrarium, da es sich doch meist nach einer gewissen Zeit im Feuchten wieder lößt!!!


    Ich kann dir zu Aquariensilikon raten!!! Du musst nur ans auslüften denken!!!
    Aber je nach Wand, kannst du sie schrauben oder auch sogar festmachen mit Fliesenkleber!!!



    Mfg Daniel ;)

  • Ne Styropor Rückwand (halt mit Fliesenkleber verstärkt) soll es werden...
    Naja, ich mach sie erst mal fertig, und dann schau ich mal wie es am besten geht...
    Dankeschön.

  • Hi


    Versuch am besten, ob die Platten ohne Probleme reinpassen, sonst musst Du vielleicht die Rückwand gleich im Terribauen. Sieht man auch am besten, obs auch optisch passt.
    Neues Terrarium/Beleuchtung/Heizung
    mal kurz verwiesen.


    Ja und bei der Befestigung kannst Du ja bei Holz oder Plexglas sie anschrauben oder wie bei Glas mit Silikon, Komponentenkleber oder Bauschaum ankleben. Weiß leider net aus was Dein Terri besteht.

  • Hatte extra oben geschrieben dass es aus Holz ist... [big:D]
    Das wird schon irgendwie alles klappen... Werd es alles genau abmessen bevor ich da irgendwas zusammen klebe und zimmere. Im Terra bauen stelle ich mir allerdings ein bisschen schwierig vor. Aber im Moment bin ich ja auch noch am Terra selbst dran. Und dann werd ich mich an den Bau der Rückwand begeben. =)
    Gruss Lara

  • Sorry d::o!
    Da war ich wohl bissl blind.
    Das is nicht viel komplizierter. Ich wünsch Dir dann mal viel Erfolg und Spass beim Werkeln.


    cu