Mein Jemenchamäleon geht freiwillig schwimmen !!!!

  • moin,



    ich hab schon von anfang an imm terrarium eine kleine wasserschale zusätzlich stehen wo immer ganz wenig wasser drin is... damit sie nicht ertrinken kann ist sie wirklich nur mit wenig wasser gefüllt....



    doch heute als ich nach hause kam, hab ich nicht schlecht geguckt, da lag sie mitten inn der wasser schale und planschte... das doch nicht normal oder ?! das ahb ich vorher noch nie gesehen bei ihr... ich hab sie raus geholt und auf ihren sonnen platz gesetzt, doch nach ca 15 min, war sie wieder unten und hat aus der schale getrunken... danach wieder rein gelegt.... sie trinkt sonst auch nur von den blättern wenn ich gesprüht habe... also kommt mir das iwie komisch vor... hoffe sie hat nix ernstes ...





    wenn jemand ähnliche erfahrungen gesammelt hat oder was darüber weiss dann würde ich mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet



    vor danke ;) :)




    ich hoffe man kann den link nutzen https://www.terraon.de/index.php?page=User&userID=12875 da sieht man wie sie am schalenrand sitzt



    Mod-Edit von Bine:
    Bitte hier lesen: [News] Verniedlichungen, ein häufiges Forenproblem!
    Bitte demnächst nicht "terri" --> sondern "Terrarium"

  • da hab ich auch drüber nach gedacht, doch ich habe immer tags über so 68-75 % und morgens und abends nachm sprühen fü fsat 2 stunden 85% bis 90 %



    somit schließe ich das aus, nächste woche kommt der ultraschallvernebler auch wieder rein der war zur reperatur ... das hat sie halt noch nie gemacht... kein plan was sie sich dabei gedacht hat... wenn sie das noch öfters macht muss ich wohl nen bikini besorgen wa ?!? :P

  • Hi,


    definitiv - raus mit dem Nebler... Das ist die reinste Keimschleuder... so feinen Nebel gibt es in der Natur nicht und so legt sich ganz schnell mal was auf die Atmungsorgane Deines Tieres.


    Welche Temperaturen herrschen im Becken (am Boden, mittig, oben, unterm Spot)? Wie ist das Becken eingerichtet? Wie groß ist die Belüftung und wo angebracht? Alles Sachen, die direkt damit zu tun haben könnten...


    LG Jana