Meine Schildi ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo an alle!!!!!


    Meine Schildi ist heute morgen eingezogen. :]


    Leider habe bin ich draußen im Garten noch nicht fertig. :(


    Ich hoffe das Schildi mir das verzeiht,und noch ein Bißchen Geduld hat.Sie sitzt jetzt im Terrarium.Aber auch schön groß.Natürlich werde ich mich jetzt ran halten müssen.Oh man ist Sie /er nicht süüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßß :D

  • Hallo


    Wenn es nur vorüber gehend ist, ist eine TerrariumHaltung nicht schlimm,


    wie sind denn deine Haltungsparameter.....
    was fütterst du.


    Wieso könnte dein Züchter nicht sagen ob es ein er oder eine sie ist?????


    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Tier.


    Willkommen bei den Schildkrötenhalter....grins.


    LG
    Miss Elly

  • Hallöle !!!!!!!!


    Füttern tue ich von Löwenzahn,über Wildkräuter,selber gesät.Heit alles was Sie dürfen.Im Terra habe ich gehört ist ganz wichtig auch UVA-UVB ???????Was haltet ihr von der Power sun????Und ein Platz im Terra kann etwas wärmer.Sie hat Golliwood im Terra ,hat Sie auch ordentlich gemampft :] .Und verstecke hat Sie auch.Jutta hat sich da mehr oder weniger ein Scherz draus gemacht.Ob Männlein oder Weiblein sag ich nicht.Das wird Sie mir noch sagen. :D


    Wenn ihr noch Tipps für das Terra habt,schnell zu mir.Ich will niiiiiiiiiiiiiiiiichts falsch machen.Aber Sie kann auch die Butterblumen,Löwenzahn alles auf meiner wiese verspeisen,Sonne genießen.


    Liebe grüße Myriam

  • ttHallo mottchen,


    um genauer sagen zu können was man am Terrarium besser machen kann, müßtest du vielleicht
    Bilder einstellen.


    Ich habe in meinen einen kleinen Steinhaufen zum klettern.
    Welchen Bodengrund verwendest du????


    Ich habe hier die Brigth Sun, und wenn es das Wetter zuläßt sind die Kleinen
    draußen an der Sonne in ein eingezäuntes Stück auf der Wiese.


    LG
    Miss Elly

  • Hallo.


    Irgendwie habe ich immer Angst das wenn meine Schildköte draußen ist,das Sie sich unterdurch weg buddelt? :D


    Also bei der Abgrentzung.Machen die sowas???? ?(


    Lg Myriam

  • Hallo


    allso meine sind bis jetzt noch nicht unten durch gebuddelt.


    Habe einen Sichtschutz rundherum.


    Solang die nicht in die Ferne gucken können wollen die auch nicht weiter.


    Sie klettern und wollen wohl darüber gucken,
    aber bis jetzt is mir noch keine ausgebüxt.


    Notfalls mußte den Zaun, wenn du einen hast?! mit mehreren Heringen festmachen.(dieses aber nur für vorübergehend.
    Wenn du meinst, das sie ständig da rein soll,wäre es angebracht die Abzäunung einzugraben.


    Aber sag doch mal wie du dir das vorgestellt hast.


    Lieben Gruß
    Miss Elly


  • hi miss elly,


    vielleicht solltest du hier klarstellen, dass rein optisch bei landschildkröten die geschlechtsbestimmung frühestens ab dem 3. bis 4. lebensjahr möglich ist.


    oder bist DU hellseher. Selbst eine inkubation mit der absicht männer oder weiber zu erhalten, ist noch lange keine geschlechtsbestimmung.


    mfg


    chris

  • Hallo Chris,


    und wieso konnte mir meine Züchterin (35 Jahre Erfahrung) sagen,
    was ein Bub oder ein Mädel ist???


    Was jetzt nach 5 Jahren auch passt.


    Selbst der Züchter von der Schildkröte meiner Bekannten hat ihr ein Bub
    verkauft....


    Aber ich will mich nicht streiten, wenn man es erst mit 4 Jahren sehen kann,is ok. :rolleyes:
    will ja nix falsches sagen.



    LG
    Miss Elly

  • Hallo, =)


    ich rede hier jetzt einfach mal mit.:) Grundsätzlich stimmt es schon, dass man das Geschlecht von Landschildkröten erst ab dem 4-5 Lebensjahr 100%-ig bestimmen kann. Allerdings hängt dies auch vom Gewicht des Tieres an. Bei gut und normal gewachsenen Schildkröten ist es wie gesagt frühestens mit 4 Jahren zu erkennen, eher noch mit 5. Bei der Inkubation kann man aber schon das Geschlecht beeinflussen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass bei einer Bruttemperatur über 30 Grad zu 99% nur weibliche Tiere geboren werden. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen =)


    mfg


    marco