20x20x30 Terra sucht Bewohner

  • Hallo!
    Ich wollte mir gerne eine 2. Spinne zulegen! Ich hab noch ein 20x20x30 Terra und da sollte sie möglichst rein...also baumbewohnend! Am besten eine Avicularia Art! was gibts denn da so für schöne Tiere könntet ihr mal welche auflisten, die möglichst auch nicht allzu schwer zu bekommen sind? sollte auch in Sachen Belüftung keine sonderlichen Ansprüche stellen, weil das Terra nur oben eine Belüftung hat....zur Not könnte ich vllt noch einen zweiten Lüftungsschlitz einbauen, aber das nur wenns garnicht anders geht!


    schonmal Danke....


    Max

  • Für die meisten Baumbewohnenen Arten ist das Terrarium zu niedrig.


    Die einzige die mir nun spontan einfällt wäre Avicularia minatrix. Die ist aber nicht immer zu bekommen und auch etwas teurer als andere Aviculariaarten, bleibt dafür aber um weites kleiner und sollte mit so einem kleinen Terrarium auskommen.

    Liebe Grüße Claudia


    ~ Ich bin nicht so böse wie man teilweise scheinbar denkt... ich sage nur was ich denke! ~

  • Guude,


    ich habe die Erfahrung gemacht das für meine Avicularia spec. ein Terrarium 20x20x30cm (BxTxH) voll ausreicht. Solange sie genug möglichkeiten haben sich eine Wohnröhre zu spinnen!
    Außer Avicularia braunshauseni, die braucht mindestens 30x30x40cm.


    Demnach kommen für dich fast alle Avicularia Arten in Frage.


    Allerdings sind Avicularia sehr anfällig gegen Staunässe und nicht ausreichende Belüftung. Deshalb solltest du auch vorne ein Gitter einbauen. Ein Streichholz oder so unter die Frontscheibe klemmen reicht auch ;)

  • ja,ich gebe Romantschek vollkommen recht. Meine hat ihre Wohnröhre und ist so zufrieden damit. (aber meine ist noch nicht adult) außerdem schreibt Striffler dass eine Höhe von 30 in Ordnung geht.


    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia