Aloen ins Wüstenterrarium pflanzen - ja oder nein?!

  • Hallo zusammen,



    Meine Wundergeckos (Terracuscincus mikrolepis) haben zwar an sich ein schönes Terrarium aber irgendwie fehlt mir etwas grünes darin... Klar ist es bei einem Wüstenterrarium üblich das Sand und Steine dominieren, aber mir ist bei uns im Wohnzimmer eine Aloe aufgefallen die gerade ableger ausbildet!


    Jetzt meine Frage an euch: Kann ich wohl einen ableger ins Terrarium setzten? Oder haltet ihr die Verletzungsgefahr für zu groß? Die auswüchse einer solchen Pflaze sind ja nicht zu unterschätzen...



    LG


    Julien

  • Hallo,


    dies ist ein zwei schneidiges Schwert,


    denn es gibt verschiedene Aloen arten, manche sind weichblättrig, andere eher fest. dazu kommt das manche an der Blattspitze dornen/stacheln haben.


    daher ist es einmal wichtig zu wissen welche pflanzenableger du einsetzen willst.


    in manchen fällen kann man die dornen/stacheln mit einem nagelknipser wegmachen und so die verletzungsgefahr minimieren.

    Ich bin die jenige, wo euch eure Eltern vor gewarnt hatten!

  • Hallo,


    du hast ne Pn!

    LG P.m.Grandis
    1.1.0 Pogona vitticeps
    1.2.10 Pantherophis guttatus
    1.1.3 Phelsuma grandis
    1.6.11 Eublepharis macularius
    1.0.0 Chamaeleo calyptratus
    0.0.1 Sternotherus odoratus
    0.0.1 Trachemys scripta scripta
    0.0.1 Brachypelma smithi
    1.0.0 Cricetinae
    1.1.0
    Melopsittacus undulatus

    Abzugeben (PLZ 17089): Leopardgeckos, Phelsuma grandis, Kornnattern