Python Regius Frage

  • 1 mal...Aha naja wie gesagt es kann immer noch Schief gehen aber ich drück dir die Daumen


    2 Böcke alles klar...du solltest dich bald mit dem Bau eines 2.ten Terras auseinandersetzen...denn es kann oder wird aller wahrscheinlichkeit nach wie Daniel auch sagte zu Kommentkämpfen kommen


    diesem Stress solltest du den Tieren zu liebe direkt einen Riegel vorschieben

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • ich kann mich nur Wiederholen...


    Egal welche Konstellation nachher rauskommt rate ich dir dazu die Tiere zu trennen Gründe hab ich schon genannt wiederhole sie aber gerne nochmals


    -zu frühe Verpaarungen bei 1,1
    -Kommentkämpfe bei 2,0
    -Kot ist wenn mans nich Live beobachtet dem jeweiligen Tier nicht zuzuordnen
    -Ansteckungsgefahr bei Krankheiten
    -egal bei welcher Konstellation können sich die Tiere gestresst fühlen, und Stress kann sowohl beim Mensch als auch beim Wildtier Krankheiten auslösen


    zudem sind (dieser Grund scheint irgendwie immer weiter unterzugehen) Schlangen Einzelgänger... und die natürlichste Situation (welche ja nachgestellt werden soll in der Terraristik) ist nunmal die Einzelhaltung

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • Hi



    Ich wollte halt zwei habe auch zwei. Bei meinen Boas sind es zwei.


    Bei meinen Alten Python waren es auch zwei.


    Und hatte nie probleme, ich denke man kann sich deshalb streiten ob ein oder zwei oder mehr.


    Nur ich persönlich finde es halt schöner wenns zwei sind, und wie gesagt hatte auch noch keine probleme.



    Aber wenn was sein sollte oder ich merke das was nicht stimmt habe ich noch immer zwei unterschiedlich terrarien wo ich sie rein setzten kann.



    Gruß Markus

  • Es KANN ja auch klappen muss aber nicht


    Wenn du doch Ausweichmöglichkeiten hast wieso nuzt du diese nicht und gehst die Risiken ein? den Wunsch zwei Tiere in einem Terra zu halten, über die natürliche Lebensituation der Tiere zu stellen kann ich nicht nachvollziehen


    bei manch einem der aufgeführten Punkte könnte es zum Tod eines oder beider Tiere kommen


    nicht das ich das alles Mies reden will aber ich hab halt kein Verständnis dafür


    aber wie du schon sagtest das wird wohl immer ein Streitpunkt in der Schlangenhaltung bleiben


    Ps. hübsche kleine Würmchen ich drück dir die Daumen

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • Ich stimme Kevin voll und ganz zu.
    Ja klar hattest du vorher nie Probleme mit Paarhaltung mag sein aber :
    1.Waren es bei denen Boas 1.1?
    2. Waren es bei denen Python Regius 1.1?
    Ich gönne dir das es klappt aber ich mache mit dir jede Wette das spätestens bei der Geschlechtsreife zu Kämpfen kommen wird .
    Diesen Stress und diese Gefahren solltest du deinen Tieren wirklich nicht antuen denn diese Kämpfe können den Tod eines Tieres bedeuten !



    Gruß Daniel

  • Das Schlangen Einzelgänger sind möchte ich so mal nicht sagen.


    Ich selbst halte Köpys auch paarweiße und Kornis sogar ein Männchen mit 2-3 Weibchen. Solange das Terra gut eingerichtet ist und der Art angepasst ist sehe ich nichts falsches dran.



    glg

  • Schlangen sind von Natur aus Einzelgänger


    Nur weil der Halter dem Tier Mitbewohner aufdrückt und dabei nichts (sichtbares) passiert kann man nicht vom Gegenteil sprechen


    Wiederholen möchte ich mich nicht nochmal... Vergesellschaftungen halten immer Risiken bereit, wenn man gewillt ist diese auf Kosten der Tiere auf sich zu nehmen nur zu

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • ich bin der meinung wenn das weib das "kampfgewicht" erreicht hat so das falls sie trächtig wird es auch ohne komplikationen läuft spricht nicht wirklich etwas dagegen ein paar zu halten aber es bringt nicht viel sich hier jetzt die finger wund zu tippen das thema wird immer heiss umstritten sein und somit nie zum ende kommen... der eine machts so der andre eben so...