Beiträge von Markus83

    Hi


    Die größe des Terra ist 140+60+60. Tempertaur zw. 26-32 und in den 11 Verstecken sind die Temperaturen auch so.


    Er frißt sehr gut die Häutung ist auch immer an einem stück.


    keine ahnung wo es hängen kann.



    Gruß Markus

    Hi an alle


    Und zwar habe zwei Python regius in einem Terraium, die werte sind super für Python regius. Verstecke sind mehr als genug im terra.


    Jetzt die Frage:


    Der eine ist immer in seinem Versteck und der andere ist immer unterwegs, nachts tags andauernd sieht man ihn ich meine nicht das es schlim ist den man sieht ihn immerhin.


    Nur wollte ich jetzt wissen von anderen Python regius haltern ob ihr auch mal so ein Tier hattet oder habt.


    Achso die kleinen sind etwa 60cm groß.



    Schönen Gruß Markus

    Hi



    Ich wollte halt zwei habe auch zwei. Bei meinen Boas sind es zwei.


    Bei meinen Alten Python waren es auch zwei.


    Und hatte nie probleme, ich denke man kann sich deshalb streiten ob ein oder zwei oder mehr.


    Nur ich persönlich finde es halt schöner wenns zwei sind, und wie gesagt hatte auch noch keine probleme.



    Aber wenn was sein sollte oder ich merke das was nicht stimmt habe ich noch immer zwei unterschiedlich terrarien wo ich sie rein setzten kann.



    Gruß Markus

    Hi



    Also insgesamt sind 7 verstecke drin, dabei muss ich sagen das die kleinen auch gerne in die Blumen töpfe gehen. Also sind es nochmal 5 verstecke wo sind rein können.


    Ich denke mal das es genug verstecke sind wo sie haben, die kleinen haben also eine große auswahl wo sie hin wollen.



    Die kleinen haben jetzt insgesamt 5 mal gefressen (4 beim züchter) und einmal bei mir.


    Sind beides Männer.



    Danke nochmal!!!!!!!



    Gruß Markus

    Hi




    Sind DNZ, und sind doch 42cm groß. Mein fehler.




    Also ich hab sie jetzt doch schon ins große terra getan und wunderbar fressen jetzt sind fit (so siehts zumindest aus).


    Tempertaur zw. 28-32 (doch muss ich sagen am boden sind doch schon um die 29,4 meint ihr das ist zu viel).


    Und die Lf-Werte sind zw. 60-80%.




    Ein paar Bilder vom neuen Terra.

    Hi


    Ja ich werde auch keine 80cm hoche Äste rein stellen also das nicht.


    Maximal 50-60cm hoch geh ich aber höher nicht. Und wenn sie Klettern wollen dann sollen sie und wenn nicht dann halt nicht.


    Ja das stimmt die kleinen Klettern auch viel sieht aber wirklich lustig aus beim Python Regius.


    Ich werde es nochmal versuchen die zwei am Freitag zu füttern.



    Gruß Markus

    Hi


    Terra ist so eingerichtet das die kleinen sich gut verstecken können, sind auch zwei Äste drin das sie klettern können. Ich habe unterschiedliche Temperaturen drin was ja auch sein soll.


    Sind zwischen 26 - 30 Grad Sonnenplatz 31 Grad und schattig 26 Grad. Bilder kann ich rein setzten wenn ich daheim bin, bin grad im Geschäft.


    Ich habe mich für die 80 Höhe endschieden weil mein Alter Python Regius gerne unterwegs war auf den Ästen.


    Achso die Luftfeuchtigkeit ist zw. 60 - 80%

    Hi


    Die Tiere sitzen im 60+40+40 Terra. Als ich sie bekommen habe habe ich sie i´ns Terra getan und nicht mehr raus.


    Ich wollte eigentlich wissen wie lange die kleinen ohne futter noch können.

    Hi Zusammen


    Ich habe vorab schon zum Geburtstag zwei Python Regius bekommen. Jetzt die Frage Terrarium soll 140+80+80cm werden, langt das für die zwei.


    Nächste Frage: Die zwei sind etwa 35cm groß und wollen noch nichts Fressen. Die sind jetzt bei mir etwa 13 Tage und haben jetzt schon 19 Tage lang nichts gefressen.


    Muss ich mir jetzt schon sorgen machen oder habe ich noch etwas zeit um mir sorgen zu machen.


    Also bei meinen Boas wars anderst die haben sofort gefressen, ich weiß das die regius etwas zickig sind beim fressen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß Markus

    Hi Leute


    Ok alles erledigt, habe eine Kaufurkunde wo drauf steht das es zwei Boas sind das es DNZ sind und von 2008 mit Stempel und Unterschrift.


    Was ich nur doof finde ist das nicht das genau datum drauf steht von den Tieren und die mir das auch nicht sagen können.


    Naja immer hin habe ich jetzt etwas in der Hand.


    Nochmals Danke an euch!!!!!!!!!!!


    Gruß


    Markus