Stenodactylus Weibchen verhungert!!!

  • Hallo miteinander,


    ich habe ein mächtiges Problem. Mein Steno-Weibchen Celopatra frisst nicht mehr und hat extrem abgenommen. Sie war sonst von meinen drei Stenos immer die dickste und nun sieht sie so aus als wäre sie nur noch ein Strich in der Landschaft. :(


    Sie Frisst nicht mehr, hat extrem abgenommen und hat ständig ihr Maul offen. Ich meine ich weiss das Geckos bei Gefahr auch mal das Maul aufmachen um zu drohen aber das habe ich bei meinen noch nie gesehen und dann macht sie das Maul ja auch nicht mehr zu. Beim TA war ich schon der sagte er könne nichts machen es wäre normal das Geckos mal ne zeitlang nichts Fressen und ich solle mir doch keine Sorgen machen. Habe auch ein Foto für euch dabei man kann es nur nicht so gut erkennen. Aber sie hat an der einen Seite eine Art Knubbel. Ich bin ja der Meinung es sieht wie ein Ei aus onwohl es dafür eigentlich schon wieder fast zu klein ist. Habe natürlich auch schon über die Möglichkeit der Legenot nachgedacht, aber hätte das der TA nicht merken müssen wenn sowas sein sollte.


    Habt ihr einen Rat für mich wie ich meiner süßen helfen kann. Weiss einfach nicht mehr weiter. ;( ?(


    LG Sandra und danke für eure Mühe



  • Am besten gehst Du schnellstmöglich zu einem anderen und vor allem reptilienkundigen Tierarzt.

  • Wie @fast schon sagt ab zum anderen Tierarzt!! Für mich ist aber anhand der merkmale fakt, das es eine Mangelerscheinung ist!!


    Was bekommen die so für Vitaminchen..?


    Aber sagen kann dir das nur ein Reptilkundiger TA.


    grüsse beth

  • Ich kann mich da den anderen nur anschließen.
    Bitte geh sofort zu einem anderen Tierarzt der reptilienkundig ist (mit der Zusatzbezeichnung Reptilien).
    Ich denke das Tier wird es nicht mehr lange machen. Das am Maul sieht wirklich nach Rachitis aus. Besonders bei trächtigen Weibchen ist es sehr wichtig auf Vitamine und Spurenelemente zu achten.
    Dein Weibchen ist auf jeden Fall trächtig.


    Gruß