Könnt ihr mal nen Blick auf meinen Neuzugang werfen?

  • Hey


    ruf ihn an, mail ihn an, mach richtig Druck.


    Du hast ein Recht darauf, dass Tier "umzutauschen", genauso hast du ein Recht, die daraus entstehenden Tierarztkosten zurückzufordern.


    Hatte schonmal so einen Fall hier, habe gegen den Zoofachhandel geklagt, Schmerzensgeld und Wiedererstattung der Tierarztkosten und so weiter bekommen. Dafür habe ich jetzt zwar Hausverbot in dem Zoofachhandel (war ja auch logisch, irgendeine Trotzreaktion musste ja kommen), aber das stört mich nicht weiter.


    Hatte mir zwei Leopardgeckos geholt, die als NZ ausgeschildert waren. Es handelte sich um todgeweihte Wildfänge mit allerlei Endoparasiten, total abgemagert, futterverweigernd usw.


    Habe sie für 50€ gekauft und habe sowohl die 100€ TA-Kosten als auch die 50€ für die Tiere wiedererstattet bekommen, zudem noch ein kleines Schmerzensgeld.


    Liebe Grüße


    Niklas

    1,2 Rhacodactylus ciliatus
    0,3 Eublepharis macularius
    0,0,2 Varanus acanthurus



    Errare humanum est
    L. Annaeus Seneca

  • Zitat

    Original von Lorry&Norry


    Hatte mir zwei Leopardgeckos geholt, die als NZ ausgeschildert waren. Es handelte sich um todgeweihte Wildfänge mit allerlei Endoparasiten, total abgemagert, futterverweigernd usw.


    Woran hast Du erkannt das es WF sind und wie konntest Du das beweisen?
    Ich habe seit Jahren keine WF mehr im Handel gesehen.

  • Zitat

    Original von Brane


    Woran hast Du erkannt das es WF sind und wie konntest Du das beweisen?
    Ich habe seit Jahren keine WF mehr im Handel gesehen.



    Es war mit NZ ausgeschildert, aber der Zoofachhändler meinte dann als Begründung, warum er die Tierarztrechnung nicht bezahlen müsste, dass es Wildfänge aus Afghanistan waren und diese ja immer Parasiten haben. Ich hatte aber Beweisbilder der Terrarien inkl. Ausschilderung gemacht, bevor ich die beiden gekauft hatte - tja, dumm gelaufen für ihn. Der Tierarzt meinte auch, dass es bei dem Zustand ziemlich sicher Wildfänge waren.


    In Kassel in dem Zoofachgeschäft vertreiben sie nur Leopardgecko Wildfänge, wenn du mir eine PN schreibst, kann ich dir auch den Namen nennen, dazu die Telefonnummer, dann kannst du dich mit denen in Verbindung setzen. Kann leider nicht nachgucken, wann sie welche haben, habe ja Hausverbot.



    Liebe Grüße


    Niklas

    1,2 Rhacodactylus ciliatus
    0,3 Eublepharis macularius
    0,0,2 Varanus acanthurus



    Errare humanum est
    L. Annaeus Seneca

  • So, wir haben gestern beschlossen, die Bartidame, persönlich zurück zu bringen, da sie 15-20 Std´. in nem Karton, keinesfalls aushalten wird, und wir sind mit dem Auto 1 1/2 Stunden unterwegs, was sicher einfacher für sie ist!


    Eine Lehre war es uns alle mals, wir werden kein Tier mehr "Wie die Katze im Sack" kaufen, sondern es uns erst vorrher genau anschauen, sei es auf Bildern etc. und dieses dann auch selbst abholen!


    Für das Tier, tut es uns natürlich Leid, aber ich hoffe, sie werden es am Leben lassen, und nicht gleich verfüttern etc.