Traue mich nicht

  • Hallo an alle


    Unser Godzilla hat jetzt so viel Vertrauen, daß er gerne mal aus dem Terra möchte. Er kommt immer nach unten, sobald es auf ist.
    Wartet Abends auf mich und frißt nur, wenn einer von uns bei ihm ist.
    Läßt sich anfassen und gerne bei der Häutung helfen.
    Aber ich habe irgendwie Angst. Wenn er draußen ist und sich zum Beispiel ein Versteck sucht. Unser Haus ist groß und wir haben keine Türen. Oder er frißt die Zimmerpflanzen an. Wir haben viele.
    Ich weiß nicht , ob ich es mal versuchen soll. Was meint ihr?
    Ich möchte ihm auf keinen Fall schaden.


    Petra

  • :) Ich glaube nicht, dass er im Herbst all zu weit kommt ... aber ein Haus ohne Türen stelle ich mir grade vor ... *g* Zu toppen nur noch durch ein Glashaus :D


    Ich wäre froh meine würde mal rauskommen aber die haben zu viel Angst :)


    Was hast du denn für einen Boden ? Ich hab z.B. Laminat und da ist es quasi unmöglich für die Leguane sich fortzubewegen ... die fliegen dauernd hin ... nicht schön :)

  • Ausprobieren klar warum nicht...
    Aber nie alleine nur unter aufsicht....
    Also bei uns klappt das wunderbar.. die ganze wohnung ist sein...
    und er kennt sich aus... Küche= Basilikum :) Badezimmer=Dusche/Wasser
    allerdings ist er auch schon groß 155cm und ca 7jahre alt.


    Mit den Pflanzen wirst allerdings dann nicht mehr viel freude haben wenn nicht aufpasst... angefressen hat er bisserher nix aber vorsicht ist immer geboten...

  • Hallo,


    kann mich Elton nur anschließen, unter Aufsicht ist es schon okay wenn er mal einen Ausflug macht. Sofern es nicht zu kalt ist in Deiner Wohnung. Aber das Tier bitte nicht rausholen, er soll den Weg selbst gehen. So kann er selbst entscheiden wie weit er sich traut und bekommt keine Panik. ;)


    Lg Melle!