Haltungsbedingungen eines Jemenchamäleons

  • Hallo Clown


    Bei Dir scheint der Name ja echt Programm zu sein. Möchte ja nicht bezweifeln das es deinem Tier auch so gut geht. Aber stell Dir mal vor Du lebst in einem Zimmer wo nur ein Stuhl in der Mitte des Raumes steht und Du das Fenster nur 2 cm öffnen kannst und Du hast ne 10 Watt Energiesparlampe. Klar könntest Du darin leben aber würdest Du Dich wohlfühlen. Worauf ich aber eigentlich hinaus will. Du stellst hier fragen und bekommst Antworten und gehst in keinster Weise auf die Antworten ein sondern konterst mit der nächsten Frage. Schade aber deshalb sinkt bestimmt auch die Beteiligung der Leute bei solchen Themen und es ist bestimmt auch nicht förderlich für Leute die sich nach Dir hier im Forum anmelden. Bin aber schon mal gespannt auf Bilder nach deinen Veränderungen.

    Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie Ihre Namen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der echte Flo ()

  • An deiner stelle würde ich so schnell wie möglich das Endterrarium bauen bzw. kaufen.
    Der Aufwand dein jetztiges Terrarium Chamäloen gerecht um zu bauen lohnt sich nicht.(evt. Lampe raus).


    Du kannst in diesem Forum eine menge Informationen für den Bau deines Endterrariums finden, bitte informiere dich gründlich bevor du anfängst zu bauen dein Tier wird es dir danken.



    P.s. Glaube mir deinem Tier geht es so nicht gut.



    Gruß Michael.

    "Tapferkeit und Edelmut machen auch den kleinsten Wicht zum Helden..."(Lisa Simpson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sheep ()

  • unverbesserlich.... ?(


    Leute es ist die Närrische Zeit, daher der Name.....


    Wenn das Forum zu schwer ist zum durchstöbern nach Hilfe und den richtigen Haltungsbedingungen bzw. du der Meinung anderer nicht glaubst....


    Kauf dir ein Buch über das Jemen Chamäleon, da steht alles drin....


    ansonsten, kein Kommentar mehr ( wurde alles gesagt)

  • Hi Clown,


    stell doch bitte mal ein Foto vom umgebauten Terrarium ein!


    In der Regel reicht für Jemenchamäleons 2-maliges Sprühen am Tag. Im Sommer, bei großer Hitze, gern auch 3x oder ggf. öfter. Pass aber auf, daß der Bodengrund dann nicht vor lauter Nässe versumpft.


    Nach dem Sprühen sollten 80-95% LF sein, innerhalb von 2 Stunden danach sinkt die LF. Das ist völlig normal. Eine gleichbleibend hohe LF ist auch gar nicht erforderlich. Sie sollte tagsüber nur nicht unter 50% fallen.


    LG Jana

  • Zitat

    ok ein oder 2 pflanzen muss ich noch reinstellen


    eher 3 bis 4 :], und viel mehr Kletteräste.


    Zitat

    hab auch eine t8 röhre gekauft


    Warum keine T5, haben mehr Lichtausbeute.



    Was hast du als Terrarienrückwand genommen?


    Ich würde mal sagen das deine Lüftungsflächen zu klein sind.

  • Ok das mach ich sicher kann sie aber erst morgen kaufen gehn und mit denn lüftungflächen das ist ne sache weis nicht genau wie ich es machen soll weil das terra vorher ganz aus glas war aber ich habe oben keinen deckel ich hoffe es reicht noch 1, 2 wochen muss mir noch was ausdencken war nicht so einfach denn glassdeckel herunter zu nehmen
    lg marcel

  • @ Clown


    find ich sehr gut, dass Du versuchst, die Ratschläge, die Dir hier gegeben werden, umzusetzen.
    Gerade der Umbau mit dem Glasdeckel ist ja nicht so einfach.
    Weiter so ! ::|:


    viele Grüße
    Steffen

    Graptemys pseudogeographica kohnii
    Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
    Phelsuma laticauda laticauda
    Dendrobates tinctorius "Azureus"

  • Du könntest eine der Schiebescheiben durch einen Gazerahmen austauschen.


    Der Filz, wie du den nennst, sieht für mich stark nach Cocos aus, vielleicht täusch ich mich aber auch.


    Normalerweise sollte es dabei stehen aus welchen Material das besteht.

  • Das liegt zum Teil daran das du so wenig Pflanzen in deinem Terrarium hast.



    Zu den Cocosmatten muß ich dir leider sagen das die äußerst ungeeignet sind für Chamäleons.
    Das Verletzungsrisiko ist enorm hoch.