Terrarium

  • Hallo an euch alle :416:
    Meine Frage ist wenn ich mir ein Terri baue für
    einen Stirnlappen streifen oder Kronenbasilisk und die sind ja allle
    Waldterrarien bewohner.Und wenn das terri dan aus holz ist und ich muss dan ja jeden tag sprühen.Wegen der Luftfeuchtigeit.
    Aber das holz wörde ja irgendwann anfangen kaputt zu gehen wegen dem sprühen.Gibt es irgenteinen lack oder so was der für die tiere nicht
    giftig oder gesundheitsschädlich ist.Damit das holz nicht kaputt geht.


    PS:Könnt ihr vieleicht bilder von euren Terris reinsetzen wenns geht
    Danke schohn mal [big:D] [big:D] [big:D]

  • hallo,
    mein terrarium ist aus eisen, spanplatten und glas.
    spanplatten wurden mit epoxidharz 2x eingelassen (=2 komponentenkleber), anschließend mit kokosmatten überklebt (silikon).
    der bodengrund ist ca. 30cm hoch (seramis, blumenderde, rindenmulch). als bademöglichkeit haben sie eine duschwanne, die ich mit teichfolie ausgeklebt habe.
    mfg ina