integriertes Terra???

  • Hallo liebe Forum User..


    Kurz der Grund meins Themas:


    Hab schon seit längerer Zeit vor mein Zimmer neu zu gestallten und eben alles etwas auf zu frischen!
    Mein Koby Weibchen ist jetzt knappe 90cm lang und ihr gehts blendend...frist fleißig und macht nie Ärger..
    ( wie soll sie auch, sie liegt ja die ganze Zeit nur faul rum^^ )
    sie haust der Zeit in einem Terra mit den Masen 100cm*100cm*70cm.



    So jetzt kommt die eigentliche Frage:


    Ich hab mir gedacht, dass ich mir ein Wandregal kaufe, in den ich ein neues Terra für meinen Wurm integrieren könnte..
    Also kein Regal das an der Wand hängt sondern so ein richtig großes, das die ganze Wand bedeckt..wo man dann auch Fernsehr und Bücher und so aufstellen kann :]
    Ich hab da schon mal bissl im Net regagiert und fleißig gegoogelt aber irgendwie bekomm ich nie so wirklich die Antworten die ich mir vorgestellt habe..auch kein Bildmaterial oder der gleichen....


    Hat jemand so ein integriertes Terra oder weis jemand ne gute Seite, wo man sich beraten lassen kann bzw. welche kaufen kann?


    Wär auch sehr hilfreich paar Bilder zu posten damit ich mir ein Bild davon machen kann wie dass so ungefähr ausschauen könnte oder wo ich mir ein paar Sachen abschauen könnte B:D


    Hoffe ich hab nicht all zu viele grammatik Fehler mit eingebaut und ihr versteht meine Frage bzw. was ich vorhab..



    Ich bin für jeden Beitrag sehr dankbar und freue mich auf euer Entgegenkommen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Simon :)

  • Hi
    Also ich habe sowas noch nicht gebaut. Auf meinen großen Terras stehen weitere Terras drauf.
    Ich finde die Idee aber super. Ich würde das aber selber machen. Würde einfach an ein Terra ein Regal dran Zimmern, ggf. das Terra was verstärken wenn du etwas drauf stellen willst das schwerer ist.

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • Moin,
    ich habe einen alten Aktenschrank aus Holz für meine kleine Python umgebaut und sie fühlt sich sehr wohl darin. Auf dem Terra hab ich eine Plattform gebaut, wo nun die Meerschweinchen meiner Kinder drauf stehen.


    Aber nen Regal hab ich noch net gesehen.
    Wie möchtest du das machen? Ein Ikea-Regal, nur als Beispiel, kaufen und da eine Regalfläche abdichten und Glas vor und dann ne Schlange rein oder willst du selber eins bauen, also aus Holzplatten und selber zusammenschrauben?
    Stell ich mir spannend vor, also zweitere Variante, da ein passendes Regal mit aureichender Stabilität zu finden dürfte nicht nur schwer sondern auch teuer werden. Also bleibt nur selber bauen und dann ist es ja eigentlich nicht so schwer, einfach die Seitenteile "lang" machen und dann halt Regalunterteilungen auf die verbleibenden Längen unter und über dem Terra machen.
    Und dann kannst du dich austoben mit Glas usw. Nur halt anständig abdichten und lackieren, aber das ist bei nem Holzterra ja obligatorisch.


    Grüße
    Denis

  • Hi Simon,


    hast ne PN!


    LG Jana

  • Moin....


    für klein bleibende, bodenbewohnende Chamaeleons habe ich
    mal ein Ikea-Regal umgebaut.


    Eignet sich aber aufgrund der geringen Tiefe wirklich nur
    für kleinbleibende Tiere


    Gruß
    Heiko